Wer kennt sich mit utrogest aus???

Thumbnail

Hallo ihr süßen.... Ich bin Mitte der 5.ssw und soll utrogest nehmen. Die FA meinte ich soll es vaginal nehmen. Mein Mann holte es aus der Apo. Und da meinten sie, das was die Ärztin verschrieben hätte haben sie nicht und sie gab ihm das. Da steht aber das sie zur Einnahme mit einem Glas Wasser sind. Das sind doch jetzt die falschen oder? 🙈🙈🙈

1

Hallo, ich habe utrogest in allen 3 Schwangerschaften bis zur 12. Woche vaginal genommen. Es wirkt vaginal viel besser und die Nebenwirkungen sind geringer.
In Deutschland gibt es keine Zulassung zur vaginalen Einnahme, deswegen steht im Beipackzettel die oral Einnahme. Aber vaginal ist, wie vom Frauenarzt verordnet, richtig.
Alles Gute
-tinkalilly-

2

die Weichkapseln sind für die orale Einnahme gedacht und nicht für die Vaginale Einnahme.

9

Das ist nicht richtig... Utrogest wird vaginal eingeführt.

13

utrogestan kann geschluckt werden, aber auch vaginal angewendet werden. wir geben das ja öfters bei uns in der gynäkologischen Praxis ab. die Einnahme richtet sich daran, weswegen man Utrogestan einnimmt

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte auch genau diese schon zur vaginalen Einnahme.

Ich möchte dich vorwarnen.. Es ist ein ekliges Geschirre, daher ist eine Slipeinlage zu empfehlen

4

Das ist normal. Es ist hier eigentlich nur für die orale Aufnahme. Es gibt mittlerweile zwar auch welches wo Vaginal drauf steht, ist aber alles das Selbe. Vaginal wirkt es da wo es soll.

5

Hallo, ich nehme seit 3 wochen Utrogest und das auch vaginal. Ich habe auch genau diese aus der Apotheke bekommen. LG

6

Huhu
Ich habe auch genau die bis zur 12 Woche genommen, auch vaginal obwohl was anderes in der Anweisung steht. Oral haben die wesentlich mehr Nebenwirkungen und wirken auch nicht so direkt und gezielt wie vaginal.
Lg

7

Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Utrogest und Utrogest luteal. Auf letzterem steht die vaginale Einnahme explizit drauf

8

Ich hatte auch die Weichkapseln, hab die aber trotzdem vaginal genommen, da ich die direkt vom Arzt beim Arzt bekommen hab. Falls du dir trotzdem unsicher bist ruf dein FA an und frag nach. Vaginal wirkt es besser bzw. es wirkt direkt dort wo es wirken soll und man hat auch weniger Nebenwirkungen als wie wenn man es schlucken würde.

10

Vor der ähnlichen Frage stand ich gestern Abend auch. Ich war mir sicher mein Frauenarzt hatte vaginal gesagt, im Beipackzettel stand schlucken. Eine Freundin ist Frauenärztin und hat mir dann im 22 Uhr abends weitergeholfen. Vaginal zur Nacht ist richtig :)