TSH ist innerhalb von 3 Wochen von 1.4 auf 4,8

Hallo


Mein TSH ist plötzlich von 1.4 auf 4.8 hoch gegangen

Beim Endokrinologen hatte ich vor 3 Wochen 1.4 und gestern beim Hausarzt 4.8.

Ich soll auf 125 gehen vorher 100 L Thyroxin.

Ich war nur beim Hausarzt wegen meinen Magenschmerzen. Die ich seid der 8. Woche habe. Bin jetzt in der 23. Ssw.
Bisschen Essen hilft, aber ich habe fast durchgehend Magenschmerzen.
Sie hat halt auch mein TSH mitgemacht.
Eigentlich gehe ich alle 4 Wochen zum Endokrinologen.
Das wäre nächsten Montag...aber das ist mir doch jetzt etwas zu lang bis dahin.
Hab Angst um mein Kind.

Hab auch beim Frauenarzt angerufen. Sie wollten mich eigentlich zurück anrufen. Haben sie leider nicht.

Ich weiß gar nicht richtig was ich machen soll...
Wenn ich morgen mehr nehme, dann sind meine Blutwerte für Montag verfälscht.
Da ich ja erst paar Tage dann 125 LT nehmen würde.

Hab überlegt, ob ich Montag hingehe zum Endokrinologen Termin und trotzdem LT erhöhe. Und zeige die Blutwerte vom Hausarzt.

Muss ich mir Sorgen, wegen dem Kind machen. Hatte das schon Auswirkungen?

Weiß jemand darüber Bescheid.

1

Bei mir ist der TSH am anfang der schwanger auch auf über 4 gestiegen. Weil ich schon 125er Tabletten nehme, sollte ich erstmal nichts ändern.

Wie ist denn dein T3 und T4 Wert? Der war bei mir trotzdem in Ordnung. Und jetzt in SSW 14 ist auch der TSH wieder auf 2,7!

Würde das mit deiner FA klären.

2

Bei den letzten Werten weiß ich gar nicht wo bei mir ft3 und ft4 liegen.

Hausarzt hat jetzt auch nur TSH gemacht.

Ich telefoniere immer mit dem Endokrinologen...hab aber die letzten male nicht mehr nach ft3 und ft4 gefragt. Muss ich mal machen.

Ich bin 3.7 TsH schwanger geworden.

Habe Jahre lang L Thyroxin genommen und mein TSH Wert war bei 1
ft4 und ft3 mittig.....bin nie Schwanger geworden.

Im Februar abgesetzt und im Juni schwanger geworden. Mit einen schlechten TSH.
Schon komisch alles.

Bin jetzt in der 23 ssw

3

Ich war noch nie bei einem Endokrinologen. Mache das nur mit meiner Frauenärztin und einem Internist.

Beide haben mir gesagt, egal wie der Wert ist (solange er nicht durch die Decke geht) ist es auch wichtig wie es mir geht. Wenn ich mich wohl fühle, werden sie nichts ändern.

Bin aber auch erleichtert dass er in den letzten 4 Wochen wieder gesunken ist.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
habe auch Probleme mit der Schilddrüse. Bei mir wird immer gesagt, dass das hcg besonders am Anfang der Schwangerschaft den Tsh falsch drückt. Sprich man hätte meiner Meinung nach schon am Anfang nach den freien Werten bei dir gehen müssen. Mein Tsh zum Beispiel ist derzeit in der 11. Ssw bei 0.29. Eigentlich gut, allerdings wird er wie gesagt gedrückt und ist in Wirklichkeit höher. Man sollte immer bzw in der Schwangerschaft nach den freien Werten schauen. Ich würde an deiner Stelle jetzt schnellstmöglich erhöhen und die Werte bestimmen lassen. Eine Erhöhung geht so langsam, dass sie bis Montag wahrscheinlich sowieso nichts an dem Ergebnis ändert. Was ich dir noch empfehlen kann? Die Gruppe Hashimoto Thyrioditis bei Facebook. Dort sind tolle Mädels, die mir immer sehr weiter helfen. Selbst wenn es bei dir kein Hashimoto ist.
Alles Liebe für dich.

6

Vielen Dank

Ja ich werde morgen erhöhen und werde Montag auch die Ärztin genau nach meinen freien Werten fragen.

Wusste nicht das, das durch die Schwangerschaft der TSH gedrückt wird.

Hoffentlich reichen 25 mg mehr.

7

Denke einfach, dass dein Tsh durch den hcg am Anfang falsch gedrückt wurde. Hcg sinkt in der jetzigen Zeit der Schwangerschaft wieder (normal) und jetzt kommt dein richtiger Tsh zum Vorschein. Die freien Werte sollten im mittleren Referenzbereich, am Besten im oberen Bereich liegen.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden