Krieg ich wirklich ein Baby?

Hallo ihr Lieben,

Nach zwei FG's und zwei Jahren erfolglosen probieren bin ich endlich wieder schwanger. Aktuell in der sechsten Woche.

Der Termin heute war ziemlich erfolglos, auf dem Ultraschall war noch nichts zu erkennen. Mein FA meinte nur, er könne etwas erahnen.

Ich versuche positiv zu bleiben aber die Angst überrollt mich meistens vollständig. Wie war das bei euch? Gibt es Tricks zum runterkommen? Wie kann ich dem Baby vertrauen?

Da ich noch keine Kinder habe kommt dazu noch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass gerade ICH ein Baby bekomme. Ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich so denke. Es ist einfach so unreal.

1

Ich weiß genau, was du meinst. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, nach zwei Fehlgeburten, konnte ich es auch nicht wirklich glauben.
Und jetzt bin ich, nach vier weiteren Fehlgeburten mit unserem zweiten Kind in der 28. Woche schwanger.
Diese Gefühle, das Unglauben und auch die Angst bleiben, bzw. kommen zwischendurch immer mal wieder hoch.
Was mir sehr geholfen hat, war der Austausch mit anderen Frauen, denen etwas ähnliches passiert ist. Und dafür ist dieses Forum sehr geeignet.
Ich wünsche Dir alles Liebe, viel Optimismus und eine richtig „langweilige“ Schwangerschaft. 😉

2

Vielen Dank fürs Mut machen 😊

Alles Gute für dich und den zweiten Krümel

3

hey, ich bin nach 3fg jetzt in der 15.ssw und hab dieses gefühl noch immer 😅
trotz wochenlanger übelkeit und baby-ultraschall-bildchen kann ich es noch immer nicht ganz glauben dass wir wirklich ein baby bekommen 🙈
lg

5

Ich bin wirklich froh, dass ich mit dem Gedanken nicht alleine bin :) Ich wünsche dir alles Gute!

4

Hallo du Liebe! Ich hab zwar schon 3 Buben, hatte aber danach 2 FGs und bin jetzt wieder in der 11 SSW schwanger. Ich kann es so nach empfinden. Die Freude stellt sich nur selten ein. Meistens habe ich Angst, dass es wieder nicht klappt. Ich traue es mich auch niemandem zu erzählen. Meine Gedanken kreisen sich nur noch um diese Themen und ich zermartere mir das Hirn mit „was wäre wenn“ Fragen ...

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dieses Mal klappt 🍀♥️

6

Ich kenne das. Die meisten meinen einfach nur, dass man positiv bleiben soll. Ziemlich schwierig. Ich finde es toll, dass ich nicht alleine bin mit den Ängsten und meinen Gedanken. Vielen Dank für deine nette Nachricht.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🥰