Fläschchen avent

Ich habe die Plastikfläschchen von avent besorgt zur Sicherheit falls es mit dem stillen nicht klappt und dann für Tee usw

Habe heute einen Artikel gelesen dass Plastikfläschchen nicht gut sind wegen den mikroartikeln die dem Baby evtl irgendwann schaden könnten . Wer von euch hat dennoch Plastikfläschchen von avent und ist gut gefahren damit ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke das ist eine Einstellungssache. Ich meine wo fängt man da an und wo hört man auf ? Dann müsste man auch Wasser in Glasflaschen kaufen, was macht man später mit den Trinkbecher, Zahnputzbecher der kleinen usw.
Alles was aus Plastik besteht gibt Mikroplastik ab und du hast bestimmt auch schon aus einer menge von Plastikbehältern getrunken. Du musst das für dich selber entscheiden. :)

10

Ich finde Wasser in Glasflaschen kaufen jetzt nicht so krass umständlich.

11

Ich will damit sagen, dass es keinen Sinn macht, wenn ich Glasflaschen für das Baby nehme und dort Wasser aus einer Plastikflasche kippe.

weitere Kommentare laden
2

Heutzutage sind fast alle bis alle Babyflaschen BPA frei, somit sollten die Materialien nicht mehr bedenklich sein. Ich hab mir aber trotzdem Glasflaschen geholt, aus dem Grund weil ich mir gut vorstellen kann, dass die Reinigung einfacher ist. Ausserdem hab ich oft gelesen, dass Plastikflaschen gelb werden durch die Milch oder sich durch die Hitze beim Abkochen verformen. Auch die ml Beschriftung auf der Plastikflasche kann sich mit der Zeit abwaschen, dies hat man bei Glas eher weniger. Meine Schwägerin hat jedoch bei ihren 3 Kindern immer Plastikflaschen verwendet, sie wird es jetzt auch beim 4. Kind so machen, sie ist so zufrieden und kauft halt einfach zwischendurch neue Flaschen. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

4

Ich denke was aber den Plastikaspekt angeht, finde ich es nicht so schlim. Wenn man bedenkt an wie vielen Plastiksachen und Dingen dein Kind später kauen und nuckeln wird, Spielzeug, Gegenstände, Fläschchen, usw. Mikroplastik kann man heutzutage fast garnicht mehr vermeiden. Schlimmer ist ja das Mikroplastik von den ganzen Verpackungen.

5

Und ich finde Glas ist immer hygenischer als Plastik, das kann man nicht miteinander vergleichen.

3

Für zu Hause hatte ich die Glasflaschen und aus Sicherheitsgründen für unterwegs die Plastikflaschen.

6

Wir haben beides, also Glas und Plastik von avent. Bei den Glasflaschen halten die schraubdeckel leider nicht so gut, drehen schnell durch und sind dann nicht ganz dicht. Auf den plastikflaschen halten sie super, allerdings empfehle ich, nicht den gleichen Fehler wie wir zu machen, die plastikflaschen nicht in die spülmaschine geben, nehmen komischen Geschmack an und unsere Tochter hat sie dann verweigert.

7

Es gibt ja von Avent auch Glasflaschen 😊
Hab zwar die von NUK aber ich finde Glasflaschen viel besser als die aus Plastik. Habe aber die ersten 3 Monate auch Plastikflaschen genutzt, einfach aus Unwissenheit.
Für unterwegs nehme ich aber die aus Plastik. Ansonsten kann ich die aus Glas wirklich nur empfehlen. Sehen immer noch aus wie neu, und die aus Plastik sehen schnell verbraucht aus.

8

Wir hatten von Avent die Glasflaschen und werden vorrangig auch die wieder benutzen. Hatten für später dann auch ein paar Plastikflaschen für unterwegs. Ich hatte/habe bei Glas einfach das Gefühl, dass man das besser sauber bekommt als bei Plastik, das sich ja dann auch mit der Zeit verfärbt. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich kenne viele, die ausschließlich Plastikflaschen benutzen oder benutzt haben und zufrieden waren.
Die Glasflaschen sehen noch aus wie neu, die Plastikflaschen definitiv nicht.
Habe den Artikel auch gelesen und das Problem ist wohl das Einfüllen von heißer Flüssigkeit (>70°C).

9

Das mit Plastik nutzen oder nicht ist ja schon eher eine Grundsatzfrage.
Ich z.b. Versuche im Alltag schon auf Plastik zu verzichten, soweit wie es halt geht, ohne dass es jetzt zuuu kompliziert wird, ganz einfach geht das wirklich damit, Wasser aus der Leitung zu trinken oder omeven Glasfkachen kaufen.
Das will ich bei meinem Baby natürlich beibehalten. Ganz ohne geht es gar nicht, aber ich finde wenn man das ein oder andere schon mal ersetzt, ist das schon mal was, wie z.b. die Plastikflasche durch eine Glas oder den Schnuller durch einen aus Naturkautschuk.
Weil einfach so akzeptieren, dass jetzt halt überall Plastik ist, will ich nicht. Meiner Gesundheit und der Umwelt zuliebe.