Hilfe: Starke Ischias Schmerzen

Ich muss Jammern. Ich habe ab und zu sehr starke Schmerzen am Ischias mit, heute ist es wieder so weit. Es sind wirklich so starke Schmerzen wo ich manchmal nicht weiss wie ich die aushalten soll. Und wenn ich noch einen internet tipp ala "Bewegung, Wassergymnastik und Co" lese laufe ich Amok! 😂 Ich war heute spazieren und laufe durch die Wohnung und Wärme mit Wärmekissen. Es wird nur minimal besser aber der Schmerz kommt oft wellenartig stark zurück, sodass mir auch die Tränen fließen. Irgendwelche Tipps? Gerne akut 😭

Akupunktur soll ja helfen, das bringt mir nur leider im moment nichts.

1

Ich hatte in meiner 1 Schwangerschaft ein Öl verschrieben bekommen. Frag mal die Hebamme oder Gyn. Alles Liebe Dir 🍀

2

Mein Tipp wäre Osteopathie und das Schmerzöl von Walla. Zwecks Öl bitte Rücksprache mit Hebamme halten! Gute Besserung.

3

Ich wurde von meiner Physiotherapeutin getaped, das half mir wirklich super.

4

Meine Hebamme hat mich getaped, jetzt ich zumindest wieder etwas laufen. Umdrehen im Bett geht nur mit Tricks weiterhin.

Es gibt glaub ich noch so nen komisches Öl: kreuzbeinöl oder sowas. Frag mal deine Hebamme. Ansonsten wirklich mal schonen. Bewegung hat es bei mir schlimmer gemacht.

5

Hallo,
Ich hatte in der Schwangerschaft auch starke Ischias Schmerzen. Mir hat Akupunktur geholfen. Hatte zwischenzeitlich sogar dauerhaft Akupunkturnadeln im Körper (ähnlich wie Reißzwecken, nur viel filigraner- und wesentlich angenehmer als es sich anhört 🤣).
Viel Erfolg!

6

Hier noch eine Stimme fürs tapen!

Meine Hebamme taped mich einmal die Woche. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Vorher konnte ich mich kaum bücken, jetzt geht es wieder 😀

7

Huhu,
Hab ebenfalls Ischias schmerzen und bin erst in der 12.ssw 🙈
Ich lasse mich am Montag Tapen. Akupunktur bekomme ich so kurzfristig nichts und man braucht wohl auch mehrere Sitzungen. Mir wurde osteopathie (in der gleichen Praxis) empfohlen für eine schnelle Besserung aber auch da geht so kurzfristig nichts 🤷🏻‍♀️😏🤦🏻‍♀️ Vielleicht klappt das ja bei dir besser mit Terminen.
Bewegung magst du nicht mehr hören ich weiß. Aber ich gehe seit 5 Tagen je 1 h spazieren und es ist um Welten besser. Kann wieder aufrecht laufen 😅 Es gibt auch ein paar Gym Übungen die helfen. Einfach googeln. Dafür musst du nicht mal das Haus verlassen 😉
Hoffe es wird bald besser bei dir 👋

Top Diskussionen anzeigen