Jemand hier durch IUI schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben

Ich schleiche mich mal hier ein, da bei uns die erste IUI in der KiWuKlinik ansteht. Ich habe bis jetzt nur schlechtes gelesen, also dass die Chancen durch IUI schwanger zu werden recht schlecht sind und frage mich warum man es denn damit überhaupt probiert.

Ist denn hier jemand bei dem es geklappt hat und könnt mir über eure Erfahrungen berichten.

Viele Grüße Hemmi

1

Hier 👋
Ich weis das die IUI allgemein nicht die besten Erfolgsaussichten hat. Uns wurden 8% gegeben. Wir haben es trotzdem versucht (im Spontanzykus). Bei meinem Sohn hat es beim zweiten Versuch geklappt und fürs Geschwisterchen sogar gleich beim ersten.
Ich finde es ist einen Versuch wert bevor man gleich zur IVF oder ICSI greift. Ich weis natürlich aber auch das wir Riesen Glück hatten und das nicht selbstverständlich ist.
Ich drück dir die Daumen

2

Hi😊Wenn du die Frage im „Unterstützen KiWu“ stellst, bekommst du bestimmt viele Antworten.. Da sind schon einige durch IUI schwanger geworden!

3

Hallo...
Ich bin auch durch die zweite IUI schwanger geworden.
Finde auch, daß man es erst 1-2 mal probieren kann, bevor man weiter geht.
Denke es kommt auch auf die Diagnose drauf an.
Wenn soweit nichts festgestellt wird, würde ich es versuchen...

4

Hier 🤗
Wir sind bei der 3. IUI Schwanger geworden. Das war für uns auch die Deadline nachher hätten wir zur ICSI gewechselt. Ich finde durchaus das man es probieren sollte. Vorausgesetzt das Spermiogramm ist nicht zu schlecht, bei der Frau gibt es keine grössere. Einschränkungen und es eilt nicht aufgrund des Alters...

5

Hallo
Ich bin gerade mit dem 2. IUI Kind schwanger. Für Sohnemann war die dritte IUI erfolgreich (stimulierte Zyklen) und für Kind zwei hat es jetzt beim ersten Zyklus (unstimuliert) sofort geklappt.
Stimmt das Spermiogram und deine Eileiter sind durchlässig gibt es keinen Grund es nicht zu versuchen. Das die Wahrscheinlichkeit sooo schlecht sein soll hab ich von unserer Klinik noch nicht gehört. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. IVF etc. sind echt hart für deinen Körper. Daher würde ich immer zuerst die IUI versuchen.
LG Lillemor

6

Bei uns wurde nie geklärt, warum es 4 Jahre nicht geklappt hat. Damals hat es bei der 2. IUI geklappt.

Aktuell ist das 2. Würmchen unterwegs und hier hat es ohne Hilfe gleich beim 2. Mal auf natürliche Weise geklappt. Hätten wir nie mit gerechnet. 😍

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen