24 ssw verkürzter Gebärmutterhals

Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen bei einer routine Untersuchung von meinen FA erfahren, das ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe. Nun würde ich stationär im Krankenhaus aufgenommen. Mehr als Untersuchungen und ich soll im Bett bleiben wurde mir nichts gesagt. Hat jemand vielleicht das gleiche erlebt und kann mir davon berichten?
Mein Mann kann nicht kommen da er beruflich Fernfahrer ist und ich habe Angst das ich die kleine verlieren kann.

LG klara

1

Hallo 🥰
Wie lang bzw kurz ist er denn?
Ich kann dir zumindest sagen, dass er sich bei schonung auf wieder verlängern kann. Ich hatte bis jetzt verschiedenste Werte, innerhalb von zwei Wochen teilweise um 2 vom unterschied.
Also schone dich und ruh dich etwas aus und dann wird es schon. Im Krankenhaus bist du ja gut aufgehoben. Alles Liebe. ♥️🍀

2

...teilweise 2 Cm Unterschied sollte es heißen.

3

Dankeschön für deine aufbauenden Worte. Der ist wohl nur 2,7cm oder so. Habe nicht genau hingehört. Es ist noch nicht dramatisch aber schon recht wenig 🙈 welcher Wert ist den normal?

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Ich bin jetzt in der 23. Woche und habe seit 2 Wochen einen verkürzten GMH, erst war er bei 2,3cm, dann bei 2,9 - 3,4 und nun soll er wohl bei 3,4cm stabil sein, aber seit heute habe ich wieder vermehrt Schmerzen.. das Krankenhaus hat mich letzte Woche wieder nach Hause geschickt..

2017 kam meine Tochter an 30+5 zur Welt nachdem an 25+2 ein Fruchtblasenprolaps festgestellt wurde.

Der GMH kann sich auch wieder erholen, ich nehme Bryophyllum, Magnesium zwischen 800 und 1000mg täglich, Progesteron und liege überwiegend.

Ich drück dir die Daumen.

Top Diskussionen anzeigen