Hilfe Risse 😱

Hallo

Ich hab morgen meinen 1. Termin. Aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob jemand sowas auch hatte.
Hab zur Zeit mit extremer Trockenheit zu kämpfen.
Und dadurch auch richtige Einrisse in der scheide.
Kennt das jemand und hat euch da was bestimmtes geholfen?

Vagisan hilft mir nur bedingt.
Danke schonmal 😁

1

Hier!!! Ich hatte das das erste Mal nach den Geburten meiner Kinder und dann ging es wieder weg mit der Zeit. Jetzt bin ich in der 6 SSW. und eine Woche nach dem ES hat es schon angefangen.... Es ist so trocken, dass es anfängt zu jucken. Wenn man dann Krazt, reisst es und juckt natürlich noch mehr. Ich hasse es xD

Immoment wasche ich mich zweimal am Tag nur mit klarem Wasser ohne Seife (weil ich las, dass es dadurch auch schlimmer werden kann) und verwende nach dem Waschen eine Intimsalbe. So geht es gerade etwas besser.

4

Ja echt fürchterlich 😂
Aber etwas gut zu wissen, das man nicht alleine damit ist

2

Deumavan Creme hilft durch eine Art Schutzschicht über der Haut. Alternativ können auch Recovery Sprays für nach der Geburt nicht schlecht sein. Es sind schließlich auch kleine Verletzungen der Haut.

3

Danke fuer den Tipp :)