Harter und großer Bauch bei voller Blase

Thumbnail

Guten Morgen, ich bin heute Ssw 15+4 und hatte gerade eine ganz festen und großen Bauch, bis über dem Bauchnabel. Ich hatte das schonmal, das links eine Beule war aber das es so extrem ist, hatte ich noch nicht, als die Blase leer war,war es wieder weg. Kennt jemand das?

1

Ist bei mir auch so.
Ist das deine erste Schwangerschaft?
Ist meine zweite und ich hab das Gefühl, ich merk das alles viel besser, weil meine Bauchdecke nicht mehr so fest ist wie bei der ersten. Meine Gebärmutter wird auch immer hart, wenn die Blase voll ist. Die gute ist etwas empfindlicher als bei der ersten Runde 🤷🏼‍♀️

LG mom 17+5 und 4J ♥️♥️

2

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft. Finde es nur komisch, das der dann so groß wird und dann so hart, geht ja bis über den Bauchnabel

3

Hm keine Ahnung wie groß die Blase beim Menschen werden kann. (Bei den wenigen Pipipausen, die ich früher brauchte, würde ich sagen riesig 😉). Wenn es nach dem Toilettengang weg ist, hast du doch deine Erklärung. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Normalerweise hat die Blase ja Platz im Bauch, sich zu verstecken auch wenn sie groß ist. Nun ist da leider kein Platz mehr und sie kann nur nach vorne und oben und du merkst sie.

4

möglicherweise auch eine Übungswehe die nur zufällig nach dem Urinieren dann weg war?!

5

Der Bauch ist morgens eigentlich immer dicker aber hauptsächlich links ne Beule, so kannte ich das nicht