Arbeitgeber Bescheid geben....????

Hey ho... Ich dĂŒrft diese Woche positiv testen đŸ„°
Jetzt ist es so, dass ich Zahnmedizinische Fachangestellte bin und bei den 2 vorherigen SS immer ein BeschÀftigungsverbot hatte.
Mittlerweile sitze ich am Empfang, aber ich habe jetzt erfahren, dass durch Corona selbst am Empfang dringend davon abgeraten wird!?
Habe bis zum 23.10 Urlaub (5 ssw) sollte ich jetzt im Urlaub zum Arzt gehen, oder lieber spÀter wenn man sehen kann ob das Herzchen bubbert?
Bin so im Zwiespalt..... đŸ„Ž Weil es ich so frĂŒh ist

1

Huhu erstmal hast du ja noch eine Woche Urlaub. Mein FA hat mich bis man den Herzschlag gesehen hat krank geschrieben, bzw der Hausarzt, damit man nichts ahnt. Dann habe ich ein BV bekommen. Mein FA meinte ich solle auf keinen Fall vor sichtbarem Herzschlag etwas sagen.

Herzlichen GlĂŒckwunsch dir đŸ„°

2

Am Empfang kannst du ohne Probleme auch in Corona Zeiten arbeiten, denn da wird ja eine Plexiglaswand oder Ă€hnliches stehen. Also lass dir Zeit bis auf dem Ultraschall auch was zu sehen ist und genieß deine Arbeit und Schwangerschaft.

3

Insbesondere zum Zahnarzt geht man aktuell ja nicht mit ErkÀltungssymptomen. Da wÀre Empfang beim Hausarzt blöder. Oder andere Berufe wo die Leute so oder so hingehen, Supermarkt, BÀcker, Post etc., Zahnarzt gehört ja nicht zu den alltÀglichen notwendigen Dingen.

4

Guten Morgen, ich bin auch Zahnmed. Fachangestellte, allerdings in der Assistenz u. Prophylaxe. Ich habe am Wochenende positiv getestet u. Werde das heute meiner Chefin sagen. Je frĂŒher desto besser in unserem Beruf😉
Gut das du noch Urlaub hast. Mach doch jetzt schon mal nen Termin bei deinem FA aus. Du wirst eh nicht vor der 6+... einen Termin bekommen..

5

Ich werde heute mal. Ein Frauenarzt anrufen... Habe eben mal geguckt, beide vorherigen SS wurden in der 6 ssw festgestellt und da habe ich es dem Chef damals auch gesagt!
Ich bin halt nicht nur vorne! Ich muss auch manchmal mit nach hinten oder halt Röntgen, das ist halt echt blöd...... Und da ist Corona dann Mega prĂ€sent, gerade der 30 cm Abstand zum offenen Mund des Patienten đŸ€·

6

Hallo, ich bin auch ZFA und aktuell 11 SSW. Ich glaube mein Chef möchte mich ab Dezember ins BV schicken...aktuell bin ich an der Rezeption. Wir wollen heute mal sprechen.
Lg đŸ€—đŸ€

7

Mein FA hat diese Woche urlaub... Werde mich am Montag fĂŒr 3 Tage krank melden (Magen darm) und dann mittwochs zu meinem FA gehen, denke dann bin ich safe.
Bei der zĂ€k wl steht explizit drauf, dass schwangere auch am Empfang momentan nix zu suchen haben. Weil zu viel Kontakt zu anderen besteht đŸ€·
Mal sehen was mein Chef dann nĂ€chste Woche so sagt đŸ€Ł

8

FrĂŒhstens ab 15.11 schickt er mich ins BV oder 1.12.

9

Ich bin Krankenschwester in einer Notaufnahme. Habe es in der ersten ss erst in der 11. Woche gesagt.
In einer Woche wollen wir mit der Behandlung fĂŒrs Geschwisterchen anfangen. Wenn alles gut geht wĂ€re ich im neuen Jahr in der 8. Woche und wĂŒrde es frĂŒhstens dann sagen wenn die FA mir den Herzschlag bestĂ€tigt hat. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Top Diskussionen anzeigen