Dezember/Januar Mamas - wie gehts euch?

Wie gehts euch momentan?

Ich rutsche bald in die 30. ssw und habe leider schon wieder einige Beschwerden 🙊
Ischias, Symphyse, Druck nach unten usw.

Ich glaube -den Tritten direkt in die Blase zufolge- dass die kleine noch nicht in SL liegt 🤷‍♀️

Habt ihr schon alle Vorbereitungen getroffen?

Ich werde nächste Woche mal die Kliniktasche packen. Da mein kleiner ein paar Wochen zu früh kam befürchte ich, dass es nochmal passieren könnte 🙈

LG

1

Ich rutsch morgen in die 31. ssw und plag mich auch mit allerlei Beschwerden herum. Die Kliniktasche pack ich nächste Woche fertig weil ich einige Frühchen kenne und es mich einfach beruhigt.
Ich bin immer mehr in freudiger Erwartung, kanns kaum mehr erwarten unser Wuzerl endlich in den Armen zu halten ❤️

2

Huhu, ich hab auch Ischias und mir schlafen die Hände ständig ein. Sonst bin ich noch ganz froh gestimmt, aber die (An-) Spannung steigt. Die Woche wollen wir zu Hause die wichtigsten Vorbereitung fertig machen und die Tasche wird dann auch langsam gepackten.
Meines hat sich letzte Woche gedreht, ob das so bleibt.... Ich hoffe.
Und ich glaub ich gönne mir noch mal ne scgwangerschaftsmassage.

3

Juhu 👋
Wir rutschen auch jetzt in die 30 ssw.Ist meine 2. Ss. Bis auf das ich ss diabetes habe und das ein oder andere ziehen geht es mir ganz gut.
Mein Sohn kam 9 Tage nach et deswegen denke ich,kann ich mir noch was Zeit lassen fals die bz werte es zu lassen 🤷‍♀️
Lg Julia 29 ssw mit babyboy 💙

4

Ich bin für Ende Januar ausgezählt, aber mit Zwillingen stellt man sich ja eher auf früher ein. Ich schlafe fast nicht mehr, kann nicht mehr lange laufen und sitzen geht auch nur begrenzt 😁 Heute (26.Ssw) sagt die Waage, dass ich 16 kg mehr habe 🤭

Aber ich freue mich über jeden einzelnen Tag mit meinen beiden Wühlmäusen im Bauch 💗💙

Tasche will ich auch bald packen, muss aber erstmal rausfinden, was da so rein sollte...

LG Miezii (26.Ssw 💙💗)

5

Ich bin seit Freitag in der 31.SSW und auch mir geht es eigtl ganz gut. Ich habe Symphysenschmerzen und meine Bauchdecke spannt total. Aber die Kliniktasche habe ich noch gar nicht im
Kopf... haben noch nicht mal d’as beistellbett mit
Matratze aufgebaut. Das wollten wir Ende Oktober angehen. Kliniktasche packe ich glaube ich erst so ab der 34.SSW... vorher komme ich gar nicht zum waschen der Sachen...
Seid ihr alle schon so weit mit der Planung? Also auch Vorbereitung?

11

Ich bin schon in der 34. Deshalb denk ich soooo langsam mal Tasche packen. Allerdings Brauch ich ja auch noch Sachen daraus.alsi erstmal den Kosmetikbeutel packen. Die Sachen hab ich mir doppelt gekauft .

13

Bei mir liegt die frühe Vorbereitung daran, dass mein 1. Kind ein Frühchen war und da alles nur halb fertig war. Das wollte ich diesmal definitiv vermeiden falls es wieder passiert 😄🤗

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Mir geht es so naja... Ich hab immer wieder furchtbare Ischias beschwerden und das macht meinem großen Kleinen sensibelchen Angst (mein Sohn 6 Jahre alt) wenn ich hin und wieder ein schmerzverzerrtes Gesicht hab. Außerdem will ich einfach nicht mehr. Irgendwie war diese Schwangerschaft wirklich anstregend, auch wenn gar nichts besonderes war und ich freu mich einfach die kleine Maus im Arm zu halten.
Die Sachen für die kleine habe ich schon gepackt, für die Klinikttasche hab ich auch schon eingekauft und am Wochenende gewaschen, jetzt muss das alles nur noch in den Koffer wandern 😊
Ich freu mich auf die Geburt und hoffe, dass alles mit dem geburtshaus klappt. ❤️

Hannaanna 32+1 😊

15

Oje das kenne ich, für mich war die Schwangerschaft von Anfang an nur anstrengend.
Was hast du eingekauft, Essen oder auch Kleidung?

27

Ich hab vorallem Kleidung eingekauft. Ich hatte keine Jogginghose mehr, xl schlüpfer (die wie ich jetzt bemerkt hab eingegangen sind im trockner 😒), eine schöne bequeme Strickjacke und 2 nachthemden. Wegen snacks und Getränken muss ich noch überlegen was ich da genau mit nehme 😊 was nimmst du mit?

weitere Kommentare laden
7

Ich komme morgen in die 32. SSW🤗
Muss jetzt aber gestehen, dass ich diese Schwangerschaft fast gar keine Beschwerden habe🙈 Aber es konnte ja fast nur besser werden, nach meinem Sohn. Bei ihm hab ich nämlich die letzten drei Monate im Sitzen schlafen müssen (wegen BEL und Rippenschmerzen), war mindestens zweimal beim Osteopathen und bin auseinandergegangen, wie ein Hefeklos😅
Ich hab auch die letzten Wochen immer gedacht sie tritt mir in die Blase, aber sie hat mich die ganze Zeit anscheinend geboxt😂
Hoffe das bleibt jetzt auch so🥰

8

Ich bin heute in die 33. Ssw gerutscht und muss sagen: Ich bin froh, wenn meine Kleine endlich da ist! 🙈🙈🙈
Mich nervt mein SS Diabetes, obwohl die Blutzuckerwerte gut sind und ich in meiner Wunschklinik laut FA entbinden kann.👍🏼 Dieses ständige Messen nervt langsam. (Ich weiß wofür ich machs)

Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen, Fußschmerzen, Schlaflosigkeit, Druck nach unten (Liegt wahrscheinlich dran, dass sie schon mit ihrem Kopf richtig liegt), ...
Durch den Bauch bin ich mittlerweile wirklich beeinträchtigt. Fühle mich manchmal wirklich hilflos.😃

Das aller, aller schönste sind die Tritte von meiner Maus 🌸 Auch wenn die manchmal schmerzhaft sind!!😫

Ich bin eigentlich mit allem fertig. 🤣 Die letzten Vorbereitungen werden dann nächsten Monat fertig gemacht und dann kann ich entspannt abwarten. Hoffentlich lässt sie sich nicht so viel Zeit! 😆 (Erstes Kind).

Allen mitschwangeren alles Gute 🍀

Chokolateflake mit Krümmeline 🌸 (32+0)

9

Hallo liebe cherry, du scheinst ja zu wissen wie sich Symphysenschmerzen anfühlen-ich bin mir gar nicht sicher, was das bei mir ist, aber ich habe arge Probleme beim gehen, alles fühlt sich ab Blase abwärts wie sehr starker und schmerzhafter Muskelkater an.
Fühlt sich das so an?
Meine Blase tut auch oft gut weh und der kleine Mann hat sich vor 2 Wochen in SL gedreht.
Seit Freitag habe ich regelmäßig Übungswehen, zumindest denke ich, dass es welche sind, oft abends und mehrmals in der Stunde. Wenigstens ist nun in der 27.Woche die Übelkeit so gut wie weg 🙏
Noch 4 Wochen arbeiten und dann kann ich die letzten Wochen auch hoffentlich richtig genießen 😊 euch allen eine schöne Restschwangerschaft!

14

Ich vergleiche es immer mit einer Spreizzange im Becken 😂😂 es ist bei mir aber tagesabhängig, wenn ich viel unterwegs bin schmerzt es abends mehr.

Top Diskussionen anzeigen