Ab wann Umstandsmode?

Ich bin in der 7. SSW und bekomme meine Jeans kaum noch zu.. jetzt werden mir sogar schon meine Unterhosen zu klein 🙈 ab welcher Woche habt ihr ne größere Größe bzw Umstandsmode getragen? Würde mich mal interessieren..

1

Am Anfang habe ich den Haargummitrick noch gemacht, in der 10. Woche war der Blähbauch endlich weg und in der 17. Woche habe ich die erste Hose angezogen.
Mein Motto ist: Wenn es kneift und unbequem ist, dann hat man allen Grund dazu, Umstandsmode zu tragen.

7

Danke!! ich finde normale jeans einfach auch zu unbequem, da werd ich mal die onlineshops durchforsten..

15

Oder schau bei Mamikreisel, Umstandsmode ist meiner Meinung nach viel zu teuer 🙃

2

Ich hab schon in der 9 ssw eine Umstandshose gekauft und oder das zopfgummiprinzip genutzt.
Sobald es eben unangenehm wurde. Liebe Umstandsleggins und Strumpfhosen 💓

3

Am Anfang hab ich noch Leggings und weite Hosen getragen. Aber dann so ab 10. Ssw mussten die Umstandshosen und Leggings her. Einfach aus dem Grund da mit die Überlappung zwischen Unter- und Oberbauch gestört hat und es ziemlich fest gedrückt hat, vor allem jede Hose und Legging war ja unterschiedlich hoch im Bund. Jetzt mit dem Bauchstoff der Umstandshosen fühlt es sich sehr angenehm an, es zwickt nichts mehr. Aber jetzt im Winter greife ich viel auf Strumpfhosen und Kleider zurück, die kann man immer tragen, da kann man sich die Umstandsmode noch ein wenig sparen. Und ein Spartipp: H&M hat online als auch im Laden oftmals Umstandsmode Hosen und Leggings im Sale. Für den Anfang würde ich mal 2 Hosen und 2 Leggings in derjenigen Grösse kaufen, die sonst auch immer gepasst hat, weil die Hosen sonst zu gross sind, vor allem am Anfang rutschen die noch, weil der Bauch nicht so gross ist und es nicht halten kann.

6

Jetzt bei den Zwilligen hab ich sie seit 13 woche. Und bei den anderen erst später
Lg

4

Ich würde nicht lange warten. Hauptsache die Kleidung ist bequem. Und das ist die meiste Umstandsmode. Und absoluter Tipp: kauf die ersten Hosen bei mamikreisel. Mega billig. Meine ersten 3 oder 4 Hosen haben je 2-4 Euro gekostet. Du weißt eh nicht, wie lange sie passen 😉✌

5

Ich hab zum Glück noch ein zwei Hosen aus der zeit wo ich was mehr auf den Rippen hatte...
Strumpfhosen hab ich aber vor zwei Tagen die ersten in der umstandsabteilung gekauft weil die normalen so unangenehm waren.
Ich stimme den anderen auch zu, wenn es unangenehm is wechseln.
Ich war gestern auch shoppen hab da aber auch festgestellt das einige Sachen einfach noch zu weit sind und nicht schön sitzen, da fühl ich mich dann auch unwohl...
Deswegen jetz mehr Kleidchen und die Strumpfhosen.
Achso, bin in der 13.ssw mit Baby Nummer zwei.
Bei meiner Tochter hatte ich nur eine leggins aus der Mama Abteilung und sonst auch nur leggins (mit aufgeschnittenen Bund) und Kleider oder langen Oberteilen 😅

8

Ich hatte so ab der 12. SWS Umstandsmode getragen. Am liebsten waren mir die Latzhosen - saubequem.

13

Kann ich mich anschließen! Bin mit den Latzhosen von Lidl in zwei Größen jetzt bis in die 40. Wiche gekommen!

9

Ich hab mir auch in der 10 SSW meine erste Umstandshose kaufen müssen weil nichts mehr gepasst hat 😊

VG,
Laura

10

Ich habe mir erstmal zwei Bauchbänder bestellt. Finde ich super - trage meine norme Jeans die komplett offen ist 🙈 und nur durch einen Gürtel ein bisschen halt hat und dann das Band drüber. Jetzt Ende 13Ssw geht das noch sehr gut. Fällt nicht auf und verrutscht nicht.

Ich habe auch schon eine Umstandshose, die rutscht aber weil sie noch nicht ausgefüllt ist.

12

das ist auch ne gute idee

11

Hallo,
für mich gibt es da kein richtig oder falsch. Jede Frau sollte dann Umstandsmode kaufen/tragen wenn diese eben benötigt wird. Egal ob 10.SSW oder 35. SSW.
Ich bin jetzt in in der 31. Woche und habe noch nichts gekauft, habe auch jetzt nicht mehr vor, welche zu holen. Ich trage normale Hüftjeans und lockere, weite Blusen, oder lockere Pullis. Eben das, was aus meiner „normalen“ Garderobe noch passt.
Jetzt wo ich es kälter ist, habe ich auch einige Strickkleider, die ich mit Leggins kombinieren kann.