Blasenriss/ Flüssigkeitsverlust, wer kennt sich aus?! Bitte um Hilfe!

An das komplette platzen der Fruchtblase kann ich mich noch von der ersten Schwangerschaft etwas erinnern. Da war ich bereits im Kh und die ganze Hose war nasse ich und mein Partner konnten sogar ein knacken hören.
Aber wie fühlt es sich an wenn sie bloß eingerissen ist? Kann mir jemand mit Erfahrungen berichten? Bislang war immer alles soweit in Ordnung. Seit ein paar Tagen scheint der Bauch wieder ordentlich zu wachsen, er steht ziemlich unter Spannung.
Und vorhin stand ich bloß am Waschbecken und spürte das ein kleiner „schwall“ Flüssigkeit Austritt, ganz plötzlich und kurz. Die Unterwäsche war jedenfalls nass.
Grundsätzlich kann man ja mehr Ausfluss haben, das habe ich schon von Anfang an gemerkt. Aber das jetzt war richtig flüssig und soweit ich es erkennen konnte klar. Urin würde ich eigentlich ausschließen weil ich kurz vorher noch war und sich das auch anders anfühlt.

Mir gehts sonst gut, abgesehen von meiner Erkältung. Ab morgen bin ich in der 29ssw.

Was meint ihr?!

1

Bitte lass das mal im Krankenhaus durchchecken! Kann natürlich nur Ausfluss sein... Hast vielleicht ph Streifen zuhause? Alles Gute

2

Nein ph Streifen habe ich leider nicht zuhause.
Ich fühle mich irgendwie doof ohne Beschwerden ins kh zu fahren.. aber das überlege ich mir wohl nochmal. Ich Ruhe derzeit auch um nichts zu provozieren

3

Ruf am besten im KH an und frag nach. Oder deine Hebamme, vielleicht kann sie vorbei kommen und testen, gerade jetzt mit Corona würde ich nicht unnötig ins KH fahren. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist!

4

Ruf bitte auf jeden Fall deine Hebamme an oder fahr sicherheitshalber im Krankenhaus vorbei. Sicher ist sicher und du wirst den Gedanken, dass etwas sein könnte eh nicht aus dem Kopf bringen...
Liebe Grüße und alles Gute!

5

Hallöchen 🙋🏼‍♀️
Lass es unbedingt abklären!
Vor drei Jahren bin ich eine Woche mit einem Blasenriss herumgelaufen. Ich hatte keine Beschwerden außer immer mal wieder ein Schwall Flüssigkeit. PH Streifen aus der Apotheke waren negativ. Nach über einer Woche hatte ich Schleim und Blut am Toilettenpapier und im Krankenhaus stellte man einen Fruchtblasenprolabs fest. Vorsicht ist besser als Nachsicht glaub mir..

Liebe Grüße und alles gute!

6

Ich bin eine Woche mit Blasenriss eingelaufen weil mir keiner geglaubt hat. Hol dir selbst Ph Streifen und teste so als du merkst, dass es nass wird. Mit dem Streifen glaubt dir dann auch jeder im KH direkt. Ich hatte einen hohen Blasenriss und im liegen konnte man ihn nicht feststellen bei der Untersuchung.

Top Diskussionen anzeigen