Wie lange Pantoprazol

Hallo zusammen,

ich war am wegen Hyperemesis stationär im Krankenhaus und hab dort immer 40 mg Pantoprazol Infusionen bekommen weil mein Magen sehr angegriffen war, und ich auch Blut spuckte .. also nehme ich seit dem 9. September insgesamt weiterhin Pantoprazol neben den Cariban Kapseln..

Aber ich frag mich jetzt schon ob ich sie nicjt langsam mal absetzen sollte😕
War letzte Vorletzte Woche Donnerstag bei der Frauenärztin aber sie hat nichts darüber gesagt..
Nehme 20 mg morgens und 20 mg abends

Weiss da jemand mehr?! Und vorallem wie ich sie absetze

1

Pantoprazol kannst du in der Regel unbedenklich einnehmen. Wenn du diese Absetzen möchtest, dann funktioniert das ganz simple, einfach direkt stoppen

2

Hallo,
ich habe auch wegen Hyperemesis im Krankenhaus 40mg Pantoprazol über Infusion bekommen. Außerdem Zofran, Vitamin B6 und B12, Glukose etc. Zu Hause hat mir meine Ärztin geraten, je nach dem wie es mir geht, das Pantoprazol auf 20mg herabzusetzen und Zofran sowieso nach Bedarf, da es keinen Spiegel braucht wie das Cariban, das bei mir nicht gewirkt hat 😕 inzwischen nehme ich es nur noch, wenn ich schon am Morgen merke, dass der Tag Mist wird. Ansonsten verzichte ich auf die Medis. Meine Devise: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Aber das ist MEINE persönliche, mit meiner Ärztin abgesprochene Medikamentenion.
Liebe Grüße und alles Gute dir!

Top Diskussionen anzeigen