Aktivität 19. Ssw

Hallo, ich spüre meine Kleine nun seit circa einer Woche. Nun ist mir aufgefallen, dass sie hauptsächlich morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen aktiv ist und ich da vermehrt und sehr bemerkbar die Tritte spüre. Durch den Tag ist sie eher ruhig, schläft wahrscheinlich. Ich weiss das es normal ist und auch im Internet steht, dass die Kleinen am Abend aktiver sind. Aber warum ist das so? Und wann circa wird sich das ändern, wann werden die Kleinen aktiver? Wie war das bei euch so? 😊

1

das sie abends aktiver sind liegt daran das du abends eher liegst oder dich weniger bewegst.
über tag ist man viel auf den beinen und dein kind wird dadurch in den schlaf geschaukelt.
ich bin ab morgen in der 19 ssw und dank vorderwandplazenta merke ich meine mausi noch gar nicht. bin voll traurig aber naja. irgendwann kommts dann

3

Danke dir. Das kommt sicher bald, drücke die Daumen, sei nicht traurig deswegen 🍀 Ständig macht man sich Sorgen, sogar jetzt wenn man sie spürt, von dem her kein Unterschied zu vorher für mich, falls dich das aufmuntert 😅

6

ja ich weiss. bin mehrfachmami. es ist trorzdem immer wieder was neues. hatte bisher immer eine vwp 😑 na, ändern lässt sich's eh nich 😄

2

Hallo! Also ich komme morgen in die 29 ssw und meine ist von Anfang an bis heute vor allem morgens und abends aktiv. Nur wenn ich tagsüber viel zu Hause rumliege, merke ich sie auch dazwischen ab und an. Man sagt ja, dass die Kleinen von deiner Bewegung in den Schlaf geschaukelt werden und so oder so noch seeeehr viel schlafen und ihren eigenen Schlafzyklus entwickeln. Bei mir ist es auch so, dass ich sie im Liegen viel besser merke, vll. weil der Bauchspeck da nicht so im Weg ist 😅

4

Schön, schon ziemlich weit, bald Endspurt bei dir 😍 Gut bin ich nicht die Einzige. Früher sass ich mit Schwangeren zusammen tagsüber und die verrenkten sich manchmal, weil sie da gerade das Baby gespürt haben, auf das warte ich 🤗🤪

5

Also im Sitzen merke ich fast nichts 🙈 Wenn nur sieses kribbeln, aber das dringt nicht zur Bauchdecke vor. Nur wenn sie gestrafft ist...

Top Diskussionen anzeigen