Erkältung kommt immer wieder zurück

Hallo ,
Ich bin quasi seit ich schwanger bin durchgehend erkältet , immer wenn ich denke es wäre überstanden kommt es wieder zurück . Nase zu , Ohren zu , Kopfschmerzen und Schleim der sich nicht löst . Trotz vielen trinkens und inhalieren will es einfach nicht verschwinden . Es muss doch IRGENDEIN Medikament geben , was in der Schwangerschaft erlaubt ist ? Ich bin in der 11. Woche

3

Cistrosetee und Manuka Honig sind Gold wert um das Immunsystems zu stabilieren und vorallem vollkommen natürlich
Seit ich den tee trinke und das schon vor der Schwangerschaft bin ich nichts mehr krank geworden und ich hatte jede Grippe mitgenommen die es gibt

1

Huhu,

probier es mal mit ner Zwiebelkur. Ich war bei meiner Tochter damals (2018) dauerkrank. Irgendwann kam ich auf die Idee eine Zwiebelkur zu machen. Eine Zwiebel in vier schneiden, etwas Fenchelhonig drauf, so dass die Zwiebeln gut abgedeckt sind und dann paar Stunden stehen lassen. Dann morgens und abends immer ein Teelöffel von der Flüssigkeit nehmen. Bei mir wirkte es Wunder. Hoffentlich bringt es dir auch was 🍀🥰 Gute Besserung

2

Vielleicht hast du einen Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen/Spurenelementen? Besonders Zink und die B-Vitamine (besonders Folat und B12) sind da interessant.
Was viele, die ein Ss-Kombipräparat verwenden nicht wissen: Magnesium, Calxium, Zink und Eisen sollen nicht zusammen eingenommen werden, weil sich Komplexverbindungen bilden können, die dann nur sehr schlecht über den Dünndarm ins Blut resorbiert und dann in den Zellen verwertet werden können.
Ich nehme Eisen+Folat+VitaminC zusammen ein, Magnesium und Milchprodukte (wg Calcium) sowie Zink+Selen jeweils mit großem Abstand zueinander. Außerdem supplementiere ich noch mit Vitamin D3.
Natürlich ist eine ausgewogene Ernährung auch sehr wichtig.

4

War bei mir leider auch so, fast viermal hintereinander... eine Apothekerin hat mir dann mal empfohlen, etwas für die Darmflora zu tun, denn das hängt sehr stark mit dem Immunsystem zusammen. Hatte da was von Omni biotik. Mir hat es geholfen. ☺️

Top Diskussionen anzeigen