40 ssw wann ging es bei euch los ??

Hallo meine Lieben mamis oder noch Mamis 😌
Ich bin in der 40ssw ( 39+1). Es ist mein drittes Kind .
Wann ging es bei euch los ?
Und habt ihr welche Tipps um wehen zu fördern ?
Kann es kaum abwarten .
Manchmal gibts es Tage wo ich denke jetzt gehts los aber manchmal wie zb heute Denk ich es dauert noch und gehe über mein ET.

Wäre super wen ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet 🥰

6

In der Nacht des ET ging es los.

Wehen kommen, wenn sie kommen. Das Baby kommt, wenns soweit ist und nicht weil man irgendwelche Datteln oder Feigen isst, sich einen Tampon schiebt, sex hat etc pp.

Also genieße noch die Tage und es geht sicher bald los. Stress dich nicht mit irgendwelchen Helferlein. Wenns keine Wirkung hat, bist du wieder verunsichert und du willst doch, dass das Baby kommt, wenn es bereit ist und nicht, weil du es herausgelockt hast.

8

Ich persönlich finde alle aufgezählten Varianten zumindest einen Versuch wert, bevor es zur Einleitung ins Krankenhaus geht. ;)

1

Huhu. Bin heute bei 39+3 und warte auch sehnsüchtig.... ist meine 2 ss. Habe beim ersten Kind 3 Tage übertragen. Hab letzten Freitag auf Samstag im kh gelegen weil ich so starke wehen hatte, sie haben aber kaum was bewirkt und bin Samstag wieder heim... echt schade. Seit dem wehe ich von Tag zu Tag mal mehr oder weniger vor mich hin. Jedes Zipen und drücken sehe ich als Anzeichen und bin enttäuscht wenn es doch keins war.

2

Bei Nr 2 ging es los... Als mir es dann egal wurde 🤣

An 40+0 war ich so genervt... Ab 34+ immer wehen, auch recht starke.. Und es tat und tat sich nichts.
Alles probier... Sex wehen cocktail, laufen
. ALLES

Mittags hab ich mich in den Garten gesetzt, meine fassbrause Maracuja getrunken, meinem Mann bei der Garten Arbeit zu gesehen und gesagt: "dann halt nicht, dann bin ich halt ewig schwanger"

Und hab es auch so gemeint!

Am nächsten Morgen um 5 gingen die wehen los, und um 13 :17 war die kurze da 🤣

4

Genau so, erging es mir beim ersten Kind 😅

Wochenlang alles mögliche ausprobiert. Angefangen von Himbeertee, über Sitzbäder, Nelkenöl Tampons bis hin zu frischem Ingwertee.

Wirklich nichts hat geholfen.. erst als ich mir sagte: „Pech, dann bleib halt ewig dort drin“ habe ich bei 40+6 entbunden 😅

3

Ich bekomme (um mich herum) den Eindruck, dass Bewegung an frischer Luft sehr förderlich ist. Ich bin in der 41. Woche und werde die Tage vermehrt draußen Treppen steigen. :)

5

Ich bin in der 41. Woche (2. Schwangerschaft) auf’s Ulmer Münster gestiegen... im Nachhinein total bescheuert! Gebracht hat es aber nichts! ...Maus kam dann Et+13. Ohne Übertragungszeichen o.ä.

7

Ich hab in der näheren Umgebung Beispiele wo es geklappt hat. Kann natürlich immer Zufall sein.
Ich werde dennoch losstapfen. ;)

weiteren Kommentar laden