Zwillinge in der Familie

Guten Abend meine Lieben 🙂
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand schwanger mit Zwillingen ist und wenn ja, ob es in der Familiengeschichte schon Zwillinge gibt. Man sagt ja, dass dann die "Chance" besteht, dass man selbst welche bekommt.
Ich bin viel darüber am nachdenken. Bin aktuell ES+9, testen werde ich am Dienstag im Beisein meiner Besten.
1 Oma von mir ist ein Zwilling, 1 Elternteil meiner anderen Oma sowie ihre Schwester waren Zwillinge, 2 Cousins von mir sind Zwillinge. Naja und mein Sternzeichen ist auch Zwilling(ich weiß, das sagt nichts aus) 😉

Ich freue mich über eure Erfahrungen

1

Die Frage ist, ob die Zwillinge in deiner Familie ein- oder zweieiig sind. Zweieige Zwillinge können vererbt werden, dann gibt es einen familiären Hang zu doppelten ES, eineiige sind eine Laune der Natur.

8

Es waren immer zweieiige 🙊

2

🙋🏼 ich war Nr 5 in der Familie mit Zwillingen!
Immer zweieiig! Wir haben aber noch eine andere Theorie 😂! Wenn das erstgeborene ein Mädchen ist bekommt dieses immer Zwillinge 😂! So hat es bis zu meiner Oma zurück gestimmt!

3

Hi du
bin. Schwanger mit Zwillingen Montag in der 19 Woche keine Zwillinge in der Familie
Lg andrea

4

Hier komplett zweieigie Zwillinge mütterlicher Seite bis hin zur Ur Ur Großmutter
Wir (meine Schwester und ich) sind allerdings die erste Generation die keine hat bzw bekommt 😂🤭
Meine Schwester hat zwei Kids und bei uns kommt nächsten Frühjahr Nummer zwei (da wir beide fertig sind mit der Planung ist nichts mit Zwillingen 🤷🏻‍♀️)

5

Also bei uns gibt es bis jetzt in jeder Generation zweieiige Zwillinge. Ich habe eine Zwillingsschwester, meine Mutter hat einen Zwillingsbruder, meine Oma mütterlicher Seits hatte eine Zwillingsschwester und soweit ich weiß meine Uroma auch. Bei meinem Vater gibt es "nur" einmal eineiige Zwillinge 🙃 ich war sooo froh, als ich beim Ultraschall nur eine Fruchthöle und einen Dottersack gesehen habe 🙈 aber jetzt können gerne Zwillinge hinterher kommen!

6

Hallo, also ich bin ein zweieiiger Zwilling, ebenso mein Mann. Und ich war auch schon mit Zwillingen schwanger (wir mussten sie leider gehen lassen). Nun sind wir wieder schwanger, waren aber noch nicht beim Arzt, naja mal schauen ob es eins oder doch mehr sind 😊

7

Oh wow, okay😅 dann heißt es wohl abwarten 😅 ich meine, gegen einzuwenden hätte ich nichts, so wären die beiden "wunschkinder" dann da, wenn alles gut geht.
Aber so beim ersten mal, da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl 😬😅
Schonmal danke für eure Erfahrungen

9

Mein Mann ist eineiiger Zwilling und ich bin mit Nummer 6 schwanger. War immer nur ein Baby und immer ein Mädchen 🥰

10

hallo ,
mein Mann hatte 2 Zwillingsschwestern.
ich habe Zwillingscousinen und 2 Cousins von mir haben auch Zwillinge.
meine Tochter hat ebenfalls Zwillinge👯

#winke

Top Diskussionen anzeigen