Unangenehmes Ziehen😞normal oder lieber klären lassen

Hallo,

Ich habe heute immer wieder mal ein unangenehmes Gefühl im Intimbereich. Es ist schwer zu beschreiben, ist wie ein Ziehen, habe ab und zu dass Gefühl dass es leicht brennt.
Habe bis vor 2 Tagen Magnesium 400mg genommen. Nehme jetzt durch die Empfehlung meiner Hebamme bryophyllum 3x 1 Messerspitze.
Habe auch heute mit Urin Test Streifen gekauft, da ich erst an eine Entzündung dachte aber der blieb gleich und es gab keine farbliche Änderung.

Habe montags wochenwechsel, können es die Mutterbänder sein? sollte ich es lieber morgen im kh abklären lassen, oder reicht ein Anruf Montag bei meiner FÄ?
Bin zurzeit 19+4 ssw.
😞kenne das alles von der 1. Schwangerschaft nicht. Aber da ich damals wegen nierenbeckenentzündung im Kh lag, habe ich diesmal Angst.

Sry für den langen Text.

Lg

1

Wir sind quasi gleich weit und ich hab genau die gleichen Probleme! Mache mir auch sorgen! Aber ich rede mir ein, dass es normal ist! Sehr viele haben das! Solche Fragen werden hier häufig gestellt und ich lese immer mit! Ich möchte am Montag auch beim Arzt anrufen und fragen... Habe mein Magnesium heute auch erhöht!

2

Alles Gute dir noch! 💜Hör einfach auf dein Gefühl, ob du ins Krankenhaus fahren möchtest oder am Montag beim Arzt anrufst!

3

Danke für deine Antwort.
Dann beruhigt es mich, dann ist es wohl in der Woche normal.
Ich warte dann mal ab wie es morgen isty würde lieber zu meiner FÄ, als ins KH.

weitere Kommentare laden
7

Vorneweg, wenn es kein Notfall ist, solltest du nicht ins Krankenhaus, sondern bei der 116 117 anrufen. Auch Frauenärzte haben Wochenenddienste.

Ich habe eigentlich meine ganze Schwangerschaft hindurch Schmerzen im Unterleib und Intimbereich.

Kann von den Mutterbändern kommen, die können bis in die Äußeren Schamlippen ausstrahlen. Vom Ischias, der ausstrahlt oder auch von der Symphyse.

Nehme doch zusätzlich noch das Magnesium weiter, das beißt sich doch nicht mit deinem Mittel, oder?

9

Ich bin zwar nicht die TE, aber trotzdem vielen Dank für diese Antwort, denn genau das was du beschreibst hab ich auch!

13

Meine fä meinte wenn etwas ist soll ich ins KH, war auch bei der ersten dort. Ab der 20 ssw muss man nicht in die Notaufnahme sondern Gynäkologie zum Kreißsaal.
Und hier in der Umgebung habe ich leider nur Notdienst für privatpatienten gefunden.
Wäre mir auch sonst viel lieber als Kh😊. Aber jetzt mit der wärmeflasche ist es angenehmer. Hoffe es bleibt auch so, dann melde ich mich Montag bei meiner Ärztin.

Aber lieben dank.

Und von Magnesium hatte meine Hebamme abgeraten. Sie meinte der Mama tut es gut, soll aber bei dem Baby Bauchschmerzen verursachen. Deswegen wollte ich gerne sobald es möglich ist darauf verzichten.

10

Mit den Urinteststreifen kannst du aber keine vaginale Infektion feststellen, das weißt du, oder? Die Teststreifen greifen bei bspw Blasenentzündung o.ä.

14

Ya genau.., da es auch im unteren Rücken zog hatte ich Angst dass es der Anfang einer nierenbeckenentzündung sein kann. Hatte bei der ersten eine ohne dass ich davor eine blasenentzündung bemerkt habe.
Oder können vaginale Infektionen auch solche Beschwerden auslösen😞?

16

Das weiß ich nicht, aber Ziehen im Intimbereich klang für mich nicht nach nur Blase, sondern eher nach Ursachenforschung im Großbereich 😉

11

Wo hoch darf denn der magnesiun denn sein oder sollte? Hab bloß die Brause Tabletten reichen die aus

15

Ich hatte davor 400mg direkt genommen. Und bei Bedarf durfte ich es bis 450 mg erhöhen.
Aber dass ist bei jedem anders, da würde ich nochmal deine Ärztin fragen. Habe hier sehr oft gelesen, dass welche das doppelte oder dreifache einnehmen.

18

Ok