Die liebe Ungeduld (Jammerpost)

Guten Abend ihr lieben,
die Liebe Ungeduld macht mich selbst wahnsinnig und wirklich verrückt so langsam.
Ich hab schon einen Sohn (14) bei dem hab ich allerdings noch alles sehr locker gesehen.
Jetzt bin ich bei 34+2 angelangt und weis natürlich auch vom Kopf her das meine kleine Prinzessin so lange wie möglich noch im Bauch sein soll. Doch werd ich von Tag zu Tag ungeduldiger und hoffe das es bald soweit ist 🙄. Seit gleich 3 Wochen ist mein Gebärmutterhals auf 2 cm und seit Montag Abend wehe ich immer mal wieder vor mich hin. Ich mache nun seit 14 Wochen mit meiner Symphyse rum, die immer schlimmer wird meine Ärztin sagte mir das das Mäuschen wahrscheinlich früher kommen wird und am Dienstag habe ich die Geburtsplanung im Krankenhaus und doch werd ich immer ungeduldiger. Noch dazu ist es für meinen Mann das erste Kind und er ist wahnsinnig aufgeregt und würde mich am liebsten bei jeder Wehe sofort ins Krankenhaus fahren 😂. Wenn es gerade nach mir gehen würde dürfte die Maus jetzt gerne kommen!


Hoppla irgendwie wenn ich es so lese ist es wohl doch mehr ein jammerpost geworden 😅. Wie geht es den Novembermamis? Seid ihr auch so ungeduldig mittlerweile? Nichts desto trotz wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende.

1

Ich kann deine Ungeduld verstehen, gerade die körperlichen Sachen nerven irgendwann total. Ich merke ebenfalls wie ich jetzt immer öfter an meine Grenzen komme (Symphyse, Rücken, Nackenverspannungen pipapo) und ich bin erst in der 23. Woche 😳 das zerrt auch an den Nerven.

ANDERERSEITS ist für mich persönlich(!) die Schwangerschaft ein Klacks im Vergleich zu den ersten Babymonaten: die Fremdbestimmung, das 24/7 Verfügbar-sein-müssen, das Stillen, die hormonelle Umstellung (neige leider stark zum Babyblues), der Schlafentzug und diese Verantwortung, die man wieder trägt.

Selbst nach 2 Kindern bin ich da immer noch kein Profi. Wenn ich mir das alles vor Augen halte, bin ich immer wieder ganz froh darüber, dass das Baby noch im Bauch ist und ich bis Februar erstmal nur mit mir selbst klarkommen muss 😅

Top Diskussionen anzeigen