Pränataldiagnostik

Habe eine Überweisung bekommen. Muss ich was befürchten ? LG
Oder ist das Routine ?

1

Was steht denn auf der Überweisung ?

2

Auftrag Feindiagnostik Ultraschall erbeten
Und bei Diagnose so Buchstaben und Zahlen

4

Theoretisch kannst die Buchstaben und zahlen googeln. Viele machen das aber auch einfach so. Bist du zufällig über 35? Dann gehört die Feindiagnostik zur Standarduntersuchung.
Wenn was auffällig gewesen wäre, hätte deine FA garantiert was gesagt!! Also wird alles gut sein. 😉

weitere Kommentare laden
7

Habe ich auch einfach bekommen. Meine FÄ macht das Routinemäßig und schickt alle da hin. Einige FÄ geben einfach eine Überweisung, freu dich drüber, dass ist sonst echt teuer :) Wenn was gewesen wäre, dann hätte sie es dir bestimmt gesagt.

8

Mein Freund sagt auch ich soll mich nicht bekloppt machen :)

9

Hängt von Arzt ab. Meine Ärztin schickt zB jede Schwangere da hin.

10

Aber deine Gyn muss doch etwas zur Überweisung gesagt haben?! Sowas bekommt man doch nicht wortlos 🤷🏼‍♀️

11

Ich war so aufgeregt auf dem Termin das ich das wohl nicht wirklich aufgenommen hab ich weiß nur noch das sie sagte was von großen Ultraschall Bild und so sei alles okay und das Herz schlägt. Meine Freund meine halt die Überweisung sei nicht normal hab mich wieder bekloppt machen lassen :)

Top Diskussionen anzeigen