An alle Bauchschläferinnen 🤭

Hallöchen Muttis,
Ich bin Bauchschläfern, versuche schon mich irgendwie gerade ins Bett zu parken und so einzuschlafen..
Jedoch habe ich das Gefühl Baby will nur in der Nacht wachsen und meine Bauch schmerzt richtig weil ich natürlich auf dem Bauch aufwache 🤦‍♀️ mein FA meinte dies wäre normal.. aber er ist ein Mann, also so nachvollziehen ist immer so eine Frage.
Geht’s anderen auch so? Fühl mich wie ne 80Jährige im Bett 😂
Liebste Grüße Jenny mit Murmellito 23SSW

1

Hi,

#rofl Ist ja blöd.
Kannst du auch auf der Seite schlafen oder ist es schwierig für dich?
Ich bin eine Bauch- und Seitenschläferin, favorisiere aber aber eher Bauch.

Noch kann ich auf dem Bauch schlafen, aber ich denke, es ändert sich bald, da unser Baby wohl gerade ein Schub hat. #verliebt

Liebe Grüße
16. SSW #verliebt #huepf

2

Genieße es solange du dass noch kannst 🥰🙏
Ne auf der Seite tut leider auch weh.. 🤭 drücke immer meine Decke dazwischen oder meine Hände. Aber den Ultimaten Trick habe ich noch nicht gefunden 😂

3

Ging bei mir ziemlich früh nicht mehr. Musste auf Seitenlage wechseln. Ich hab ein Stillkissen zum schlafen damit ich auf der Seite liegen bleibe und mich nicht auf den Bauch oder Rücken rolle. Beides ist sehr unangenehm.

11

Klappt das gut mit dem Kissen? :)

4

Es gibt so eine Matratze mit einem Loch in der Mitte, extra für Schwangere Bauchschläferinnen, Google mal „Cozymat“. Ich hadere schon länger mit mir, ob ich die kaufe, weil ich es soo unbequem auf der Seite finde 😕 andererseits wird dies evtl. meine letzte Ss sein und die paar Wochen (bin in der 23.) könnte ich theoretisch noch aushalten. Hm...

5

Hier ist der Link: https://www.cozymat-offiziell.de/products/cozymat

12

Krass.. hab das immer zum Spaß zu meinem Mann gesagt; mach mir da ein Loch rein. Dass es solch eine Matratze wirklich gibt, Wahsinn 😅

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin auch absolute Bauchschläferin. Schlafe seit Wochen mit ne Stillkissen, anders würde es gar nicht gehen. Ich freu schon, wenn ich wieder auf dem Bauch schlafen kann 🥰

7

Huhu,
Mir geht es ähnlich wie dir 😭
Ich liege auch Nächte wach, weil ich nicht weiss wie ich liegen soll.. Mir schmerzt der Bauch auch voll, lieg ich auf der einen Seite und will mich drehen, fühlt es sich an als hätte ich Ziegelsteine im Bauch 🙈🙄
Ich habe mir ein langes Stillkissen bei Baby One gekauft,
es ist immernoch etwas ungewohnt, aber denke mit der Zeit wird man sich dran gewöhnen.. Ich Klemme es eng umschlungen um mich rum und lege ein Bein drauf..
Vielleicht ist das eine Option für dich.. Ich hoffe es wird bald besser 🙊🙊
LG Jen 23+6 🍀

8

Ich schlaf eigentlich auch nur auf dem Bauch, was aber immer schwieriger wurde. nicht unbedingt weil mein Bauch zu groß ist,aber weils weh tut.
Hab mir ein seitenschläferkissen gekauft und damit klappt das super 😊

9

Hei
Ich hab für mich so ne Mischung zwischen Bauch und Seite gefunden. (Mithilfe des Stillkissens) klappt super, weil dadurch nicht das ganze Gewicht auf dem Bauch ist. ☺️
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Liebe Grüße
🤰🎀 27+4

10

Ich bin auch bauch schläferin und vermisse das so sehr. Es Geht nicht mehr. Bin in 23 Woche aber schon ne ordentliche Kugel

14

Ich konnte egtl die ganze SS auf dem Bauch schlafen. Junior fand das anfangs total blöd und hat immer getreten, aber irgendwann hat er sich damit abgefunden.
Was mir auch geholfen hatte, ich hatte ein langes Stillkissen und da hatte ich dann ein Bein drüber gelegt, so dass der Bauch nicht ganz flach aufliegt.