1. US und keine Fruchthöhle

Hallo Mädels..
ich schleich mich mal kurz zu euch.
Ich komme gerade vom 1. US aus der Kiwu-Klinik und bin so traurig..
Mein HCG Wert ist heute bei Es+21 bzw. 5+2 SSW 2151 und der Progesteronwert liegt bei 72,6

Aber wir haben keine Fruchthöhle gesehen..jetzt sprach die Ärztin sofort von ELSS oder verzögerten Abort, aber gratulierte mir zur Schwangerschaft..warum macht sie das, wenn noch garnichts sicher ist?🤷🏼‍♀️

Ich hab nächsten Mittwoch bei 6+0 SSW den nächsten US- Termin und Blutentnahme..
Sie meinte bis dahin muss man mindestens eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen und der Wert muss bedeutend steigen.

Mädels ich bin so besorgt..
Ich hatte schon so viele FG und hab gehofft diesmal läuft alles glatt..und nun schon wieder Chaos😔

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

LG ckli mit einem Sohn (9 J.) an der Hand, 11⭐im ❤ und (hoffentlich) Baby 6. SSW inside

1

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🧡

Ich weiss nicht was das von deiner FA soll, vorallem warum macht sie dich so verrückt? Du bist noch sehr sehr früh und es ist in Ordnung nichts gesehen zu haben. Hat man bei mir übrigens bei 5+0 auch nicht. Bleib positiv vertrau auf das Würmchen und auf deinen Körper.

Ich wünsche dir alles gute!!! 🍀

3

Danke für deinen Zuspruch..
Aber da werd ich wohl bis Mittwoch noch in Sorge leben..
Ich hoffe du behältst recht und alles wird gut🙏

2

Hallo
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen.... Meine Fa sagte mir, dass ab einem HCG Wert von 1200 eine Fruchthöhle zu sehen sein sollte auf dem US. Wenn nicht, müsste man von einer ELSS ausgehen.
Bei deinem sehr hohen Wert, hätte man eigentlich was finden sollen. Verstehe aber nicht, warum du nicht nach 2 Tagen nochmals hingehen musst.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut kommt.

4

Danke für deine Erfahrung..
Ich weiß auch, dass man lt. JCG längst was sehen müsste..aber ich hoffe auf einen Eckenhocker und keine ELSS..das würde unserem Kiwu Chaos noch dort Krone aufsetzen🙏

5

Hast du denn Schmerzen oder ein Ziehen auf einer Seite? Bei mir wurde heute eine ELSS festgestellt. Ich war bei 6+0 beim Arzt und man konnte nichts sehen. Der Arzt sagte mir, entweder bin ich doch nicht soweit oder es liegt eine ELSS vor. Gestern Abend hatte ich eine minimale Blutung, bin heute zum Arzt und man konnte sogar zwei Eier im Eierstock sehen. Eins mit Embryo und Herzschlag. Das andere scheint leer. Ich sitze seit heute morgen im KH und warte auf meine OP. Hoffe bei dir war es einfach zu früh. Ich hatte neben dem Blut auch ein ziehen nur auf einer Seite.

6

Das tut mir furchtbar leid für dich..ich drück dir die Daumen,dass du alles gut überstehst und wieder positiv in die Zukunft blickst🍀🙏

Ich hab keine Schmerzen, kein Ziehen..keine Blutung..nichts..
Ich hoffe man sieht bei mir an 6+0 was..sonst ist es fast klar das definitiv was nicht stimmt..
Bei meinen anderen SS hat man immer eine bzw 2 Fruchthöhlen ab 5+? gesehen..selbst wenn's nur 1x bei meinem Sohn vor gut 10 Jahren gut ausgegangen ist..
Naja abwarten..Geduld ist zwar nicht meine Stärke..aber mir bleibt nichts übrig und die Hoffnung bis dahin nicht aufgeben..

Alles Liebe für dich🙏🍀

Top Diskussionen anzeigen