Applikator in der schwangerschaft?

Huhu, meine Ärztin hat mir Kadefungin 6 Creme für innen und außen verschrieben, da sie einen pilz vermutet. Nun meine Frage sie sagte ich soll die Creme mit dem Applikator in die scheide einführen und außen auch Creme drauf machen, ich habe jetzt aber gelesen das man die Applikatoren in der Schwangerschaft nicht benutzen soll. Ich bin aktuell 33 ssw und habe etwas Angst was zu verletzen.

1

Hallo,

Applikatoren soll man in der Schwangerschaft nicht benutzen, das ist richtig. Benutze einfach den (gewaschenen) Finger und schau, dass deine Fingernägel kurz geschnitten sind.

Lg :)

2

Merkwürdig deine meine FA sagt ich solle ihn verwenden

3

Dann hat sie sicherlich ihre Gründe. Ich würde mich an deiner Stelle auf die Aussage der Fachärztin verlassen :)

4

Steht was in der Anleitung? Bei der Milchsäurekur von Kade steht explizit, dass man die aufgrund der abgerundeten Spitze auch in der Schwangerschaft verwenden darf. Würde sie nur nicht bis zum Anschlag einführen.

5

In der Anleitung steht, dass die Anwendung mit dem Applikator durch den Arzt durchgeführt werden sollte oder mit vaginal Tabletten ohne Applikator..

6

Vielleicht dann noch mal telefonisch dich beim Arzt versichern?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen