Kreislaufproblem 2 Stunden nach Diabetestest

Hallöchen. Ich hatte am Dienstag den kleinen Schwangerschaft Zuckertest. Also mir wurde eine Stunde nach der Zuckerlösung Blut abgenommen. Dann durfte ich gehen und morgen soll ich anrufen. Ich war danach einkaufen und ca 1 Stunde später also 2 Stunden nach der Zuckerlösung hatte ich dann Kreislaufprobleme. Hab dann gleich Stollen gegessen weil mir so schwindlig war und ich dachte ich brauch Zucker.... Hatte das noch jemand von euch? Und kommt das von der Zuckerlösung?

Danke schonmal 🙂

1

Hi!
Ja ich hatte das Problem auch, jedoch bereits circa 30 Minuten nach der Zuckerlösung. Ich wäre beim Arzt fast in Ohnmacht gefallen. Sie haben dann meine Beine hochgelegt und was zu essen und zu trinken gegeben. Dann ging's wieder.

3

Oha 😐Und ist der test dann negativ ausgefallen? Oder hattest du dann Diabetes?

7

War dann bei 102 also geht eigentlich
Nee hatte kein Diabetes

weitere Kommentare laden
2

Das ist normal :)
Meine Praxis hatte mir extra vorher gesagt, ich soll Getränk und Essen mitnehmen, damit ich nach der letzten Blutabnahme direkt essen kann (hatte im Anschluss noch die übliche Kontrolle und sie wissen, dass ich auch 30min Heimfahrt habe).
Mir wurde aber von dieser Zuckerlösung auch echt schlecht.

4

Oki danke 😊 zu mir hätten sie leider nichts gesagt sonst wäre ich auch nicht noch einkaufen gefahren😬

8

Hallo,

Ich wäre auch in der Praxis noch fast umgekippt. Nach einer Stunde mit Mundschutz im Wartezimmer gegen den Brechreiz ankämpfend nach der Zuckerplörre wollte mein Kreislauf nicht mehr. Sie haben extra das CTG Zimmer geräumt damit ich liegen und den Mundschutz abnehmen konnte, ich war wohl etwas bleich, denn eigentlich hatte ich versucht, mir nichts anmerken zu lassen 😅

Scheint also schon davon zu kommen.

Lg :)