13. SSW wässriger Ausfluss: Habt ihr das auch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bei 12+2 und ich habe ziemlich viel wässrigen (manchmal auch leicht gelben) Ausfluss. Habt ihr das auch? Eigentlich war das die ganze Zeit bei mir nicht so und ich mach mir etwas Sorgen. Hab schon überlegt, mal beim Frauenarzt anzurufen. Hätte dort aber in einer Woche ohnehin meinen Termin zur NT-Messung und ich weiß nicht, ob ich spinne und einfach abwarten soll.

Habt/hattet ihr das auch?

Liebe Grüße und vielen Dank.

lelila #herzlich

1

Hey du,

war auch wegen Unmengen an Ausfluss beim FA. Mir lief es das Bein runter es war wässrig/weiß.
Aber, soll ganz normal sein seitdem trage ich keine Slip Einlagen mehr sondern etwas dünnere Binden.
Bin aktuell in der 19 ssw. :)

2

Das beruhigt mich zu hören, danke dir! 💛 Es ist echt verrückt. Dauernd ist was anderes und man macht sich einfach immer Sorgen.

4

Wenn du unsicher bist, natürlich sofort abklären lassen. Kauf dir PH Streifen, so kannst du ganz einfach zuhause ausschließen das es Fruchtwasser ist ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo lelila,

mir geht es auch so! Ich war gestern bei 11+0 außerplanmäßig bei meiner Frauenärztin, weil mir gestern Morgen im Liegen Flüssigkeit an der Pobacke entlang lief ... Ich hab sonst gefühlt fast gar keinen Ausfluss. Ich wollte es abklären lassen, weil ich Sorge hatte, dass es Fruchtwasser war. Lt pH Test aber alles ok. Ich hoffe, dass ich jetzt einfach nur mehr Ausfluss habe. Es geht mir allerdings nicht aus dem Kopf 🤷‍♀️

Liebe Grüße
Totti

6

Hallo Totti,

das ist ja krass. Also bei mir war es auch nie so viel - klar während ich Progesteron genommen habe, gab es Ausfluss aber das waren eben die Medikamentenreste. Jetzt ist es anders. Dazu zieht es auch wieder im Bauch und die Brüste schmerzen auch mehr. Ungewöhnlich einfach, weil es davor schon eine ganze Weile aufgehört hatte. Ich hab mir auch schon überlegt, morgen mal einen ph-Test in der Apotheke zu besorgen...

Ich krieg den Kopf auch nicht frei. Mach jetzt gleich das erste Mal Schwangerschafts-Yoga. Vielleicht hilft es.

Halt mich gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße