UHU 😍

Uh, endlich gehöre auch ich zur UHU Crew! Kann es kaum glauben!!
Ich hatte bis vor vier Wochen immer noch starke Übelkeit mit Erbrechen, habe dadurch extrem viel abgenommen. Und hatte auch gar nicht so wirklich die Freude oder Gefühle die man haben sollte, und hatte schon richtige Angst, das es nie kommt. Bis ich gehört habe, das manche das sogar erst lange nach der Geburt bekommen. Aber seitdem ich mich wieder topfit fühle, kam dann auch plötzlich die Freude und die Gefühle.
Und natürlich bin ich happy, das wir ein gesundes Mädchen erwarten. Wir haben auch schon alles für sie, das ist so unbeschreiblich schön!
Aber ein wirklichen Bauch habe ich tatsächlich nicht, also man sieht es mir kaum an, was mich persönlich aber absolut nicht stört. 😊

Selbst die ganzen Anträge für nach der Geburt habe ich schon parat und fast fertig, fehlen nur noch die Unterlagen vom AG und der Krankenkasse.

Tja, und dank Beschäftigungsverbot wegen Corona, genieße ich jetzt wohl meine letzten 99 Tage 😍

Wie ergeht es euch so?

1

Ich auch ab morgen. Meine App sagt noch 100 Tage 😁 dann hast du am 22.1 Termin?

2

Ja genau, mein ET ist der 22.1. . Meine Schwester hat am 21.1. und der Bruder von meinem Partner auch, also es wäre auch etwas amüsant wenn sie sich auch am 21.1. auf den Weg machen möchte. 🤔😂

3

Ja dann könntet ihr einen riesigen Familiengeburtstag feiern 😂 ich hoffe dass sich meine dieses Mal an den Termin hält. Meine zweite Tochter kam bei ET+16 🤦‍♀️😂

weitere Kommentare laden
5

darf ich kurz mal dumm fragen was dss mit dem UHU auf sich hat ? *schäm*

7

Muss dich gar nicht schämen, ich kenne den Begriff auch erst, seitdem ich schwanger bin. Das sagt man, wenn man unter hundert ist. Bei mir sind es ab heute noch 99 Tage bis zum ET. 🙈

10

achsooo. oh man dann brauch ich noch -59 tage 😁 danke für die antwort

6

Bin auch seit heute ein UHU 🦉😁 Haben also genau den selben ET 😊
Den Babybauch sieht man bei mir aber schon ganz deutlich, den kann man nicht mehr mit "zu viel gegessen" verwechseln 😅

Schön dass es dir jetzt besser geht und du die Schwangerschaft genießen kannst, ich hatte das Glück bis jetzt so gut wie keine Beschwerden gehabt zu haben. Wünsche dir noch schöne 99 Tage 😊

8

Ach wie toll, find das schön, wenn es noch jemand gibt, der den selben ET hat. 🙈
Ja, also Übelkeit und Erbrechen, das war schon der Horror. Eh mal Übelkeit ist ja ok, aber jeden Tag 24 Stunden, das war der Horror, umso schöner ist es, wenn es vorbei ist. 😂

11

Seit heut bin ich auch ein UHU, wow wie die Zeit vergeht #schock
Mein Kleiner macht schon fleißig Turnübungen, die werden aber (zum Glück?) von der VWP noch abgedämpft #rofl
Leider war mein nüchtern Blutzucker beim großen Test minimal erhöht, ich darf erstmal messen und hoffe das die Werte in Ordnung sind und nichts weiter gemacht werden muss.
So einen richtigen Bauch hab ich auch noch nicht, bin aber auch mit Übergewicht gestartet #schmoll Also mit den Klamotten drüber bin ich aktuell nach außen nur dick, noch nicht dick& schwanger #klatsch

14

Erstaunlich wenn man bedenkt, das es von 10 Monaten plötzlich nur noch 98 Tage bzw. 99 Tage bei dir, sind oder? 🙈😂
Klingt gar nicht mehr solange.
Ich hatte nur Übelkeit und Erbrechen, bin von der Schwangerschaftsdiabetes verschont geblieben, man muss ja nicht alles mitnehmen was es so gibt. 🤔😂
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es sich normalisiert.
Meine turnt auch schon gewaltig rum, am besten findet sie leider meine Blase! Aber total schön zu wissen, das da jemand aufwächst und so lebendig ist. Faszinierend was aus einer Eizelle und einer Spermie entsteht 🤔😂

12

Glückwunsch an dich!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich habe gestern in meiner Krankenkassen-App zufällig gesehen dass ich seit Dienstag auch schon UHU bin. Verrückt.

Freut mich sehr für dich dass du deine Schwangerschaft jetzt genießen kannst und die Vorfreude immer größer wird. War bei meiner ersten auch so und eine richtig tolle Zeit. Soll nicht heißen dass es jetzt nicht auch toll ist, aber mit Kleinkind doch etwas „anders“… ;-)
Bei mir war sie die ganze Zeit auch etwas durch Sorgen getrübt. Sehr kleine Wohnung wo ich jetzt noch nicht weiß, wie hier alles für ein zweites Kind reinpassen soll und die Frustration darüber dass man seit ewigen Zeiten nichts größeres zum Kaufen findet. Und Stress auf der Arbeit…
aber so langsam ist mir das alles egal und ich freu mich einfach nur auf den kleinen Scheißer. Wir lassen uns beim Geschlecht wieder überraschen, können uns aber nicht ansatzweise auf einen Namen einigen. Weder Junge noch Mädchen, das wird noch spannend :-D

Ich muss noch 6 Wochen arbeiten. Mittlerweile geht der Stress in der Fa. mir zum Glück am Ar*** vorbei, trotzdem sehne ich mich waaaaahnsinnig nach dem MuSchu-Beginn. Dann fange ich auch mal mit dem ganzen Antrags-Zeug an, da bist du mir schon meilenweit voraus :-D

Wünsche dir alles, alles Gute und eine wunderbare Rest-Schwangerschaft.

15

Das ist wirklich Wahnsinn, die Zeit vergeht und das obwohl ich ja dank Corona den ganze Tag zuhause bin. Mein AG hat nämlich festgelegt, das alle Schwangere ins BV müssen, am Anfang fand ich das richtig blöd, aber mittlerweile versteh ich warum meine Kollegen gesagt haben „Genieße es! Beste was dir passieren kann!“.
Mit der anfänglichen Übelkeit, bis vor 5 Wochen, hätte ich sowieso nicht arbeiten können, hab nur geschlafen oder saß vor der Toilette.

Ich kenne das, mit Kleinkind und schwanger. Also nicht ich persönlich, ist ja mein erstes Kind aber meine Mama hat insgesamt 12 (von 27 Jahre bis 2 Jahre alles dabei, ich bin die 2 25 Jahre) Kinder, und ja, da ist zuhause alles dabei.
Und ich weiß noch, wie schlecht es ihr in der letzten Schwangerschaft ging und die hat alles so toll gemeistert, alles trotzdem normal weiter gemacht. Hatte schon richtig schlechtes Gewissen, das ich wegen Übelkeit und Erbrechen so rum jammer. Meine Mama hat mich da aber beruhigt, sie meinte das man als Mutter automatisch funktioniert und sowas wie „krank“ gibt es dann nicht. Und mein Kopf weiß ja, das es nur mich gibt und da reagiert er ganz anders.

Ich hab das Glück, das ich mit meinem Partner schon in einer 3 Whg wohne, da die Miete sehr günstig ist, müssen daher nicht mal umziehen.
Am Anfang hatte ich auch Angst und Panik vor allem, aber jetzt bin ich total entspannt und lass es auf mich zu kommen.

Meine Kollegin hatte sich nicht um die Anträge gekümmert vor der Geburt, sondern erst danach und stand dann ohne Geld da, das soll mir nicht passieren, gerade nach der Geburt, glaube da ist man so damit beschäftigt ein geregelten Ablauf mit Baby zu managen. Mein Partner bleibt nämlich nur 2 Wochen zuhause und ich mach die 2 Jahre Elternzeit. Können uns Gott sei Dank 2 Jahre leisten, da wir sehr gut bezahlte Jobs haben.

Aber schon alles total aufregend!!

Drück dir ganz fest die Daumen, vor allem für die bevorstehende Geburt!!! 💕