33. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich war am Dienstag bei 32+1 zur Vorsorge und hatte einen US. Nun bin ich leicht irritiert.

Die Kleine wurde bereits auf 2300 Gramm geschätzt, wobei der Kopf der 35+3 SSW enstsprach. Er hat noch ein mal nachgemessen aber die Werte waren identisch.

Mein großer Sohn war mit 4010 Gramm schon nicht sehr leicht zur Geburt. Sein Köpfchen war auch immer etwas größer aber nicht so sehr. Die Geburt war hart - 56 Stunden Wehen und am Ende habe ich einen „kleinen“ Sternengucker zur Welt gebracht.

Ich bin sehr froh, dass die kleine lieber zu groß, als zu klein ist aber ich mach mir irgendwie Sorgen wegen der Kopfgrösse? Mein Arzt sagte nur sehr verhalten: „oh.. sie hat also einen sehr breiten Kopf“

Waren bei jemanden die Werte ähnlich und es hat sich dann im Laufe der Schwangerschaft wieder relativiert? 😅

Viele Grüße

1

Huhu,

der Kopfumfang von meinem Sohn war an der Halbzeit immer 2,5 Wochen "zu groß". Er wurde dann in der 39+5 SSW mit einem Kopfumfang von 36cm geboren.

Liebe Grüße

2

Lieben Dank für deine Antwort ☺️

Das klingt ja gar nicht so schlecht. Ich hab halt Angst, dass sie dann nicht durch passt, wenn es die Proportion weiterhin so bestehen bleibt 🙈

Also dann hoffe ich - 36cm ist ja ein gutes Maß 💓

3

Oh, ich kann dich gut verstehen. Ich war Dienstag bei 29+5 zum US. Kopfumfang 30 cm und laut us gerät bei 34+0. ich bin auch gespannt, wo das hinführen soll......😂 Auch der Rest ist groß, ausgenommen der Bauchumfang, der war der Woche entsprechend laut US....