schwangerschaftsdiabetes und sodbrennen - gibts tricks?!

hallo ihr Lieben.

Schwangerschaftsdiabetes ist ja ne bekloppte Sache... Tagsüber klappt das prima.. vor allem wo ich jetzt die kekse nach dem messen essen soll, dann ist bis zur nächsten mahlzeit alles tutti-- kann mir ja kaum vorstellen dass das so gedacht ist... aber es funktioniert.

wenn was süßes oder was mit weißmehl, dann wenn nach dem nach-dem-essen-messen der wert ok ist.

aber der nüchternwert morgens ist immer nur grade eben niedrig genug.

abends schlickern tu ich ja nun sowieo schon nicht mehr, weil cola und chips komplett gestrichen sind, eigentlich trinke ich nach dem abendessen (meist nicht nach 20 uhr) bloß noch tee, trotzdem ist der nüchternwert nicht so doll.

und heute hab ich sodbrennen wie blöde. (kann bei ssw27 ja gerne mal) aber alles was helfen könnte, ist nicht BZ-freundlich... hab ja jetzt keinen bock auf insulinpflicht...

habt ihr da nen tip? und wie verhalten sich die pülverchen aus der apo mit dem BZ? mit denen habe ich mich noch nie beschäftigt, weil ich haferflocken oder kekse bevorzuge und das ja nie ein problem war...

bis jetzt #schwitz

1

Ich hatte aus der Drogerie Heilerde von Luvos gegen Sodbrennen. Hat bei mir sofort geholfen! (Hatte auch Diabetes und Werte hatten sich dadurch nicht erhöht)

2

Bei Sodbrennen hat mir auch Heilerde geholfen. :)

3

Auch ich kann heilerde absolut empfehlen:-)

4

Probiers mal mit Mandeln kauen. Nüsse sind für den BZ unproblematisch

5

mandeln... gut idee... haselnüsse gehen nämlich nicht und cashews haben es ja echt in sich... (fettcalorien gehen ja auch auf die hüfte...)
werd ich probieren