Übelkeit / Liebesleben

Hallo zusammen,

ich bin in der 10. SSW und leide momentan unter starker Übelkeit, besonders morgens und abends, also die Zeitpunkte wo mein Mann und ich uns sehen...
Ich wollte euch mal fragen wie ihr Übelkeit und Intimität gehandhabt habt in dieser Zeit? Ich möchte nicht dass mein Mann zu kurz kommt aber diese Übelkeit nimmt mir jegliche Lust...
Danke und LG

1

Also seit bei mir Ende der 6ssw die Übelkeit begonnen hat, hatten wir leider kein Sex mehr. Ich hatte definitiv keine Lust und seit der 9ssw hab ich nun auch ein Hämatom und wir dürfen sowieso nicht mehr, mir ist außerdem immer noch total schlecht, das wird wohl auch noch 6 Wochen so weiter gehen. Da müssen wir dann wohl bei durch! Ihm fehlt es, mir fehlt es aber ist halt nun mal so... das ist schon mal die Eingewöhnung für die Zeit macht der Geburt 😂

2

Dein Mann wird es auch überleben!
Aber wenn man bei jeder Bewegung denkt, dass das essen gleich raus kommt, ist mir sowieso schon mal egal ob der Mann zu kurz kommt. Er könnte gerne mit mir tauschen und ich wette er würde nicht denken, dass ich zu kurz komme. Ich glaube das ist mir im Kopf von uns Frauen.

Lg Elisabet in der 12 ssw mit 3 Kindern an der Hand :-)

3

Ganz ehrlich, garnicht. Mir ist es von 6. Ssw bis 14. Ssw so schlecht gegangen und wir hatten zwar schon manchmal Sex, aber definitiv weniger als zu der Zeit als es mir gut ging. Dein Mann sollte Verständnis haben für diese Zeit. Mein Mann hat auch nicht nach Sex gefragt oder Verlangen gezeigt, wirklich nur dann wenn er selber merkte das es mir gut geht. Ich hatte Momente wo ich heulend auf dem Sofa gesessen bin und geschrien hab es soll endlich aufhören, so schlecht ging es mir, logisch das man da keinen Sex haben kann. Wir hatten Momente, beispielweise in der 9. Ssw wo es mir suuuuuper ging, da hatten wir 3-4 mal Sex, also Situation ausgenutzt, aber wenn es dir nicht gut geht musst du dich zu nichts zwingen nur um ihn nicht zu kurz kommen zu lassen, er muss und soll es verstehen.

4

Wenn ein Mann seine Frau unter diesen Umständen nehmen würde, fände ich das extrem an der Grenze, wenn nicht sogar drüber. Er soll ins Bad, lange duschen. Gott hat ihm zwei Hände geschenkt. Deine aufopfernden Gedanken in allen Ehren, aber jetzt bist du dran. Dieser Leistungsdruck ist nicht gesund. Werde erstmal wieder fit und dann seht weiter.

5

Super Antwort 😂
Und wie recht du hast!

6

Ich bin mittlerweile in der 17. SSW und wir hatten nach dem positiven SST keinen Sex o.ä. mehr, da mir auch ohne das Gewackel schon schlecht genug ist. Blöd für meinen Mann, aber ich kann es nicht ändern. In der ersten Schwangerschaft war es auch schon so.

7

Jetzt mal ganz offen unter uns Frauen... Wie erotisch fände dein Mann es, wenn er kurz vorm Höhepunkt nen Flatschen warme Kotzi ins Gesicht bekommt?! Wahrscheinlich will er danach die nächsten Monate keinen Sex mehr haben und braucht ne Therapie😅
Dein Mann wird schon nicht davon sterben. Es ist ja ganz hochachtungsvoll, dass du ihn nicht zu kurz kommen lassen möchtest, aber viel bringen tut es weder dir, noch deinem Mann etwas, wenn er nicht zum Abschluss kommt und sich anstatt selbst abzuspritzen, dein Mittagessen vom Gesicht waschen muss.
Wenn es dir gut geht, kannst du ja auf ihn zugehen und signalisieren, dass du nun Lust auf ihn hättest.
Mein Mann muss ordentlich zurückstecken, da ich absolut keine Lust habe, anfangs auch ein Verbot hatte und es mir in der Gesamtsituation irgendwie nicht so passt. Aber da muss er durch. Es hat bei mir aber auch viel mit der verhunsten Naht meines Dammrisses zu tun. Das ist innerhalb einer Schwangerschaft noch unangenehmer, als außerhalb einer Schwangerschaft. Irgendwann muss ich das wohl auch mal korrigieren lassen, wenn meine Kleine es diesmal nicht mit aufreißt und es vielleicht mal ordentlich zugenäht werden kann.
Habt Sex, wenn es dir besser geht. Das zweite Trimester ist da meistens das lebendigste.
So war es zumindest noch bei meinem Sohn, als da unten noch alles tuttifrutti war...
Also, kein schlechtes Gewissen.

8

Huhu.
Also in der schlimmen Erbrechenphase finde ich es als Mann echt grenzwertig das überhaupt zu verlangen.
Also da konnte mein Mann froh sein, dass er einen Kuss bekam ohne dass ich auf Klo rennen muss, wie soll den da der Sex funktionieren. Ich wäre auch körperlich nicht in der Lage gewesen.
Und ich hab da auch kein schlechtes Gewissen. Es geht halt zur Zeit einfach nicht und damit muss er klar kommen.

Wenn ein Mann einen Männerschnupfen hat, denkt er auch nicht an Sex!!!

Also setzt dich nichz unter Druck, es kommen wieder bessere Zeiten.

Alles Gute 🍀

9

Ganz ehrlich, gabs nicht in dieser Zeit. Wenns ihm schlecht geht gibts ja auch keinen sex usw. Mann muss halt in diesem fall zurückstecken.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass eine kotzende Frau so erotisch wirkt😂🤪

10

Er wird es überleben🙄

Meine Schwager hat es irgendwie auch nicht verstanden und meiner Schwester wollte halt nicht das er zu kurz kommt...—nun bis sie sich leider,leider auf ihm übergeben hat....

11

In der letzten ss war es bei uns umgekehrt. Mein Mann hatte absolut keine Lust (damals war viel los, er hatte sehr viel Stress) und nun ist es so das ich auch Gar keine Lust empfinde. Immer wenn wir es versuchtvhaben, hätte ich ein brennen in der Scheide, so ist es mir jetzt erstmal vergangen. Mein Mann akzeptiert das, muss er auch. Auch außerhalb der ss gibt es ja mal Phasen wo man weniger Lust hat, oder mal mehr. Da muss man das empfinden des Gegenüber einfach Respektieren. Und es ist ja nicht für immer ☺️