Ctg Auffällig

Hallo ihr Lieben,
War heute nochmal beim Arzt. Samstag hab ich ET. Soweit alles gut bei mir und dem Baby. Plazenta versorgt noch gut und Fruchtwasser ist auch noch genug da also alles top👍🏼 Gmh ist noch lang und mumu zu🙈 Also ganz unreifer Befund 😫
Ich hab eine schwangerschaftsdiabetis aber meine Werte sind immer gut👍🏼 deswegen sagt meine Ärztin das sie mich eine Woche über den Termin gehen lassen würde aber nicht länger.

Jetzt war das ctg so das bei jeder Wehe die Herztöne der kleinen Maus abgefallen sind, es sei noch nicht dramatisch aber soll deswegen morgen nochmal zum ctg.
Hat jemand damit Erfahrung und was passiert wenn das ctg morgen auch so ist wie heute ?
Wenn die Maus jetzt bei so „leichten“ Wehen schon mit den Herztönen runter geht wie soll das dann bei der Geburt werden? Oder kann das auch tagesform abhängig gewesen?

Sorry für den langen Text🙈

Liebe Grüße

Vanessa mit babygirl 39+3ssw

1

Hey
War bei mir auch so bei ET + 6
Der Kleine wurde dann schon am selben Tag geholt per KS
Aber die abfallenden Herztöne waren nicht der vorrangigste Grund für den KS

2

Hallo,

bei mir war so ein Befund an ET für meine FÄ Grund für eine Einweisung ins KH. Dort hat man es bis zum nächsten Tag beobachtet. Dann beim Versuch der Einleitung wurde es schlimmer mit den Herztonabfällen und unser Kleiner letztendlich per KS geholt.

Dir alles Gute für den Endspurt 🍀

Liebe Grüße

3

Ich musste bei unserer Tochter zur Sicherheit ins KH das war bei 38+3, bei ihr war das CTG wenn auf der Rechten Seite lag auffällig. Im KH haben sie einen Wehenbelastungstest gemacht wobei alles in Ordnung war, der hat aber letztendlich Wehen ausgelöst und sie ist dann bei 38+4 spontan zur Welt gekommen. Unter der Geburt war es dann rechts auch immer schlechter als links oder wenn ich auf dem Rücken gelegen hab.
LG Nicole mit 💙34+6, Pia 4J und #stern

4

Hallo Vanessa,

Ich antworte normalerweise nicht auf Beiträge, aber bei deinem sind alle meine alarmglocken angegangen.

meine Tochter hatte in der 34.SSW immer mal wieder abfallende herztöne. Ich war diesbezüglich im Krankenhaus zur Beobachtung, aber es konnte keine Ursache dafür gefunden werden.
Ich war mehrmals am Tag am CTG und manchmal war es auch komplett unauffällig. Bei manchen CTGs hatte sie vier bis fünf Mal Abfallende herztöne.
ich habe den Ärzten damals voll und ganz vertraut und war sehr zuversichtlich, dass sie nur ganz aktiv ist und mit der Nabelschnur spielt.
es wurden sehr viele untersuchung gemacht, aber keine Ursache gefunden. einmal stand ich kurz vor einem notkaiserschnitt, aber dann war alles wieder normal.

letztendlich hat ihr Herz aufgehört zu schlagen zwischen zwei Kontrolle CTGs. Das hat mich damals komplett unvorbereitet getroffen Und ich war unfassbar wütend. 1000 Mal habe ich mich gefragt, warum mein Kind nicht auf die Welt geholt wurde!!
ich kann dir nur den Rat geben, noch mal ein eindringliches Gespräch mit deinen Ärzten zu führen.

Nachdem was ich erlebt habe, würde ich niemals mehr warten und mein Kind sofort auf die Welt holen. Es muss nicht so drastisch enden wie bei mir, aber diese Gefahr besteht, dass die Herztöne nicht mehr auf ein normales Niveau kommen.
Abfallende herztöne sind nicht normal!

Ich drücke dir die Daumen und wünschen dir nur das Beste

5
Thumbnail

Wow das tut mir unfassbar leid was dir passiert ist😔
Vielen Dank für deine offenen Worte.
War heute morgen nochmal zum ctg und das war laut meiner Ärztin gut. Hat mich heim geschickt und soll am Montag nochmal kommen sofern sich die kleine nicht dann schon auf den Weg gemacht hat.
Hier noch das ctg von heute.
Liebe Grüße