In Wachstumsphasen/Schüben Baby ruhiger ?

Titel sagt eigentlich schon alles, ist es normal dass die Babys in den Wachstumsphasen (28 SSW) etwas ruhiger sind 1-2 Tage & dann wieder aktiver werden ? :)

1

Ich weiß nicht ob es normal ist aber ich denke schon. Bin jetzt 28+4 und meine Maus hat immer mal ruhige Tage und dann mal sehr aktive Tage wo sie richtig ramba zamba macht :)

2

Ist bei mir auch so.
Oder wenn ich unterwegs bin oder mich unterhalte, da hab ich das Gefühl es liegt grad entspannt im Bauch und genießt das Gemurmel oder die Bewegung.

3

Ich glaube definitiv daran. Sie haben ja auch nach der Geburt Schübe. Meine hat da immer sehr sensibel darauf reagiert und wollte öfter auf den Arm, an die Brust, schlief schlechter usw..

4

Ja, ist bei mir auch so. Bin auch in der 28 ssw. Und ich mache mir an ruhigen Tagen immer wieder Sorgen, aber dann folgt darauf auch wieder ordentlich Bewegung und Tritte, so dass ich mir die ruhigen Tage zurückwünsche.
Warum das so ist, weiß ich nicht? Ja, viell. sind es Wachstumsschübe oder irgendwelche neuen Verknüpfungen oder das Baby ist manchmal einfach mal müder...

5

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin heute 27+2 und habe seit gestern kaum Bewegungen wahrnehmen können. War allerdings auch viel unterwegs, da merke ich sie eh nicht so richtig. Sonntag war noch Radau, da hab ich mich beschwert, und heute möchte ich den Sonntag zurück 😄