Hansystrahlung.

Hi .ich gehe jeden Tag ne Stunde ca spazieren . Habe nur meine Musik auf meinem handy und trage dieses in der jackentasche .... ist die Strahlung von dort aus für meine kleine Maus sehr gefährlich ? Bin fast 21. Ssw....Hatte mir leider nie grosse gedanken gemacht ..mein Arzt hat hierzu auch nichts gesagt .....eure Meinung?

8

Hallo liebe TE, falls du nochmal hier reinschauen solltest, hier findest du viel gebündelte Information mit zahlreichen Quellenangaben, die gute weiterführende Einblicke in das Thema geben (auf Englisch):

https://www.home-biology.com/electromagnetic-radiation/emf-radiation-health-effects/children-pregnant-babies-autism-cause

WLan und Handy &co bescheren uns zwar eine schöne neue Welt mit vielen Bequemlichkeiten, aber eben auch neue Risiken und Krankheitsbilder. Muß jede bitte für sich selbst ausmachen dürfen (!) ob sie vorsichtiger mit dem Handy usw während der SS ist und ob sie vielleicht dies nicht zum Anreiz nimmt, zukünftig bißchen mehr Wert auf eine elektrosmogreduzierte Wohnumgebung für sich und ihre Familie zu legen. Dieses giftige Zerreißen der TE finde ich hier total fehl am Platze und stutenbissig....

Gruß

12

So ist es. Dieses ganze abfällige Aluhut Gerede, da weiß ich doch schon, was für ein Niveau das ist.

Selbst das Bundesamt für Strahlenschutz rät zu reduzierten Umgang mit Handystrahlen, so gut es geht. Kinder so gut man kann, davon fern halten, wird empfohlen. Die WHO schließt auch vermehrte Kopftumorbildung aufgrund von Handystrahlen nicht aus. Nur ist alles leider noch nicht langzeitstudienmäßig gut erforscht. Und ob das Interesse an solchen Forschungen da ist? Wer will schon seine ganzen bequemen Gewohnheiten aufgeben?

Wir für unseren Teil, sind da eher vorsichtig unterwegs. Ich achte auch darauf, das Handy nicht direkt am Körper zu tragen. Auch besonders nicht am Bauch, später auch nicht direkt neben dem Baby. Router schaltet sich automatisch abends aus. Er ist nur begrenzt am Tag an.

Liebe TE, so blöd finde ich deine Überlegungen nicht. Alles gute für dich weiterhin 💕

1

Hallo,
ohne es böse zu meinen finde ich deine Äußerung übertrieben. Ich finde es gibt so viele Dinge über die man sich Sorgen machen kann. Ängste bei gewissen vorgeschichten.

Lg

3

Seh ich auch so.
Aber auf der anderen Seite ist es doch schön, wenn manche Frauen so wenig „Mist“ in der Schwangerschaft erlebt haben, dass sie sich über
- Strahlung/Essen/Giftiges whatever
- Gewichtszunahme in der Schwangerschaft
- Geschlecht oder nicht
- usw usw
Gedanken machen können.

Ich gönn den anderen die Unbeschwertheit, schüttle aber auch manchmal innerlich und äußerlich den Kopf 😉✌🏻

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

7

Stimme dir zu, aber tatsächlich durfte ich mir sowas von Familienmitgliedern anhören und mich anschreien lassen, das es ja nicht gehen würde :)

2

Wir sind den ganzen Tag überall Strahlung ausgesetzt
Zb elektromagnetische Strahlung, zum geringen Anteil kosmische Strahlung, Handystrahlung, UV Strahlung, ...
Dazu kommen noch verschiedene Partikel in der Luft wie Stickoxide, Ozon, Feinstaub...
In Lebensmitteln und Trinkwasser können Chemikalien, Antibiotika usw. enthalten sein ...
In Kosmetika auch, dazu kommen noch hormonänhliche Substanzen...

Mach dir nicht zu viele Gedanken, es werden weeeeeeeeitaus mehr gesunde Kinder als kranke geboren, trotz unserer modernen Zeit! Solche Gedanken würde ich an deiner Stelle gar nicht anfangen, sonst endest du mit Aluhut.
Wenn du dich besser fühlst, dann Steck das Handy doch nicht in die Jackentasche. Oder lade Potcasts/Hörbücher runter und stell dein Handy auf Flugmodus beim Hören, wenn deine Hör-App auch im Offline-Modus funktioniert...

Entspann dich 😉✌🏻

4

Dann hoffe ich, dass in Eurem Zuhause auch kein Wifi-Router steht oder du beim spazieren nicht an Funkmästen vorbei gehst oder einen grossen Bogen um Menschen machst, die alle samt ihre Handys dabei haben :P.

Strahlung ist sicher nicht gut, aber die Menge macht es. Glaube in der heutigen Gesellschaft kann man sich vor den Strahlungen nur sehr sehr begrenzt wappnen. Aber vielleicht gibt es dazu einige Studien, die du dir durchlesen kannst.

Alternativ kannst du einen Alu-Hut aufsetzen :)

5

Ganz ehrlich ihr seid doch alle doof .

Ihr wisst gar nicht was ich erlebt habe mit meinen Schwangerschaften. Was für dumme Kommentare. Könnt ihr euch sparen . Diese Forum ist für genau solch einen Austausch gedacht ohne so dumme Antworten zu bekommen . Natürlich will man das Beste für sein Kind . Ich will euch mal sehen .

6

Jetzt reagierst du aber über...
Klar willst du das beste für dein Kind! So wie jede hier. Aber manche Sachen sind halt übertrieben. Wenn du nicht damit umgehen kannst, wenn dir jemand sagt, dass es übertrieben ist, dann kannst du halt keine Fragen stellen.
Keiner will Dir hier was böses. Aber uns dann gleich alle doof nennen... na gut, ist deine Sache 😉✌🏻

9

Da hast du recht, das wissen wir nicht. Aber das und vielleicht noch schlimmeres haben wir hier auch durch. Wenn man so eine Frage stellt, muss man damit rechnen, dass so mancher sich auch mal ein bisschen lustig macht. Ich kann hier keinen erkennen, die einen bösen Kommentar abgelassen hat. Zudem hat dich hier keiner beleidigt... Vielleicht mal alles etwas lockerer nehmen. Es gab hier tatsächlich schon viel schlimmere und weitaus bösere Kommentare zu weniger blöden Fragen...

weitere Kommentare laden
13

Hast du denn sonst das Handy 90% des Tages im Flugmodus? Wenn du dir Sorgen machst lade dir offline Musik runter.
Um Strahlung kommt man heute nicht mehr herum. Alle elektrischen Geräte Strahlen in einer gewissen Weise, heutzutage haben ja auch sehr viele Geräte Bluetooth, WLAN usw., Fernseher, Telefon, Computer, Tablets etc. Je nachdem wie modern ihr ausgestattet seid auch die Lampen, Waschmaschine, Kühlschrank, Staubsauger usw.