Hab ich Wehen?

Einen schönen Sonntag guten Morgen wünsche ich euch,

Die Frage klingt vielleicht etwas doof auch wenn man weis da sich schon einen Sohn (14) habe. Doch bei ihm hatte ich das alles nicht damals ich spürte noch nicht einmal die Wehen, erst die Presswerke und Nachwehen dann.

Ich bin bei 33+4, meine Ärztin hat mir vor knapp 10 Tagen Magnesium 3x1 verschrieben da mein Gebärmutterhals schon auf 2 cm verkürzt ist.
Seit gestern Abend und auch die komplette Nacht über habe ich immer mal ein ziehen im unteren Rücken Bereich mal links mal rechts. Genauso wie ein Ziehen im unterleib auch mal links mal rechts ab und an auch richtig mensartig im kompletten unterleib. Mein schambereich schmerzt auch immer mehr, was sich allerdings irgendwie anders anfühlt als die ganze Zeit von der Symphyse.
Das alles ist jetzt nicht extrem schmerzhaft aber wirklich unangenehm sodass ich heute Nacht auch kaum geschlafen habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sagen was es ist. Ob ich vielleicht tatsächlich vorwehen habe oder keine Ahnung was 🤷🏼‍♀️.

Danke schon mal fürs lesen und herzlichen Dank wenn mir irgendjemand helfen kann.

1

Ich hefte mich mal mit dran, ich habe die selben Symptome seit paar Tagen, aber sehr sporadisch.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 33+3

2

Guten Morgen.
Würde sagen, das sind Senkwehen. Und dein Körper bereitet auf die Geburt vor. Ich hatte die auch nur Nachts.
Mein MM war auch schon in der 35. Woche 2 cm geöffnet. Das ist in der Woche nicht mehr schlimm.

Aber Magnesuim schadet nicht , nimm das ruhig weiter.

Alles Gute 🍀

3

Sollten die in der Wanne weg gehen? Ich liege jetzt gerade drinnen, wie werden zwar nicht stärker aber weg gehen sie auch nicht 🤔.

4

Huhu
Eigtl sagt man sollte es in einem lauwarmen Bad besser werden. Ebenso sollte es besser werden wenn du dich entspannst und auf die Seite legst.
Wenn das alles nicht hilft oder du das Gefühl hast es wird stärker würde ich mal den Kreißsaal anrufen und es schildern.
Wird denn dein Bauch hart wie bei Wehen ja? Dann Versuch mal zu timen
Es können Senkwehen sein, klar.

weiteren Kommentar laden
6

Wie ging die ganze Sache denn letztendlich weiter? Hoffentlich war alles ok...

7

In der Wanne wurden die Wehen zwar nicht schlimmer oder besser sie blieben einfach gleich. 3 Stunden nach der Badewanne war dann auch wieder alles rum. Allerdings wird es wohl trotz allem nicht mehr allzu lange dauern.
Gestern Abend hatte ich auf der Couch mal kurz eine wehe die mir echt die Luft weg lies. Seit heute morgen hab ich ein durchgehendes Ziehen im unterem Rückenbereich und zwei Wehen bis jetzt seit um 8 heut morgen.
Hab bei der Ärztin angerufen und gefragt was ich machen soll. Sie meinte ich soll morgen ganz normal zum Termin kommen. Außer es würden jetzt mehr Wehen auftreten und das regelmäßig und stärker dann soll ich entweder in die Praxis kommen oder direkt ins Krankenhaus fahren.

8

Na dann hoffen wir mal dass Baby noch n bisschen drin bleibt 😅. So langsam wirds ja bei uns Novembis auch spannend 🥰 uch hab auch schon sehr viele Wehen, teilweise regelmässig, aber ich kenn das von mir schon einige Wochen vor der Geburt also dürfte es noch dauern.
Alles Gute!
Piruleta mit ❤ 35+4

weiteren Kommentar laden