Kliniktasche

Gute Morgen
Ich bin heute in die 32 SSW gerutscht.
Ab wann habt ihr eure Kliniktasche gepackt und was darf auf keinen Fall fehlen?

LG hope4nr2

1

Die üblichen Listen kennst du ja wahrscheinlich.
Ich fand eine extra Tasche für den Kreißsaal praktisch. Da hatte ich Getränke mit Geschmack, ein paar Snacks, Ladekabel und kabellose Kopfhörer dabei. Hatte noch mehr drin (Wechselwäsche, was zum frisch machen, labello) aber daran dann unter den Wehen nicht mehr gedacht.

2

Da ich nicht den ganzen Kleider Schrank voll habe mir nur ss Klamotten und ich nicht möchte das mein Mann im Falle das vorzeitig etwas ist . Werde ich nächste Woche anfangen alles was ich auch mit nehmen möchte in die Reise Tasche zu packen. Das man nur noch paar Kleinigkeiten zusammen packen muss .
Bei meiner letzten war es so das ich die 5 min vorher erst gepackt habe bevor wir los sind . Sie kam im der 36 ssw zur Welt.

LG jessy mit Prinzessin 30 ssw

3

Bin morgen bei 37+0 und ich hab noch nichts gepackt. Zu faul und ich hab es auch noch nicht realisiert, dass ich spätestens in ca. 5 Wochen wieder ein Baby habe😅.
Extra Tasche für den Kreißsaal war bei meiner ersten Geburt überflüssig. Denke, dass ich aufgrund dessen dieses Mal keine brauche.
Ansonsten nehm ich eher wenig mit.
Für mich darf dieses Mal Trockenschampoo nicht fehlen. Konnte erst wieder 5 Tage nach der Geburt duschen

4

Hi,
Ich bin jetzt in der 30.ssw und habe mal angefangen so sachen wie multimum Kompressen, stilleinlagen, Unterwäsche, Socken, Medikamente usw einzupacken. Aber auch nur so früh weil es mir die ganze Zeit schon schlecht geht und ich bei der ersten ss auch ab der 35.ssw im kh war und 36+2 musste sie dann plötzlich geholt werden. Dazu kommen natürlich noch Klamotten, Kopfhörer, Waschzeug, Buch, Klamotten für die kleine usw.