35.SSW Baby hat Zyste am Eierstock! Alleine wieder verschwunden oder OP?

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, ich habe die Frage zwar eben schon im Schwangerschaftsforum gestellt, aber ich denke ihr könnt mir eher helfen. Ich bin aktuell in der 35.SSW und bei unserer Kleinen wurde letzte Woche beim Ultraschall eine 3.5cm große Zyste am Eierstock entdeckt. Angeblich kommt es durch Veränderungen des Hormonhaushalts dazu und kann sich nach der Geburt alleine wieder zurück bilden, sollte es aber nicht so sein, muss die Zyste punktiert bzw. operativ entfernt werden.😪

Hat da jemand Erfahrungen? Wurde das Kind per Kaiserschnitt geholt? Angeblich kann die Zyste bei einer natürlichen Geburt platzen? Ich mache mir so viele Gedanken und finde im Internet einfach keine Antworten.😳

Montag habe ich einen Termin zur Klinikvorstellung. Ich bin schon so aufgeregt.🙄

Mit freundlichen Grüßen
Pointe

Diskussion stillgelegt

1

Hey 😉
Ich wurde ab der 32. Woche auch nur verrückt gemacht, denn es wurden angeblich (war bei einem Pränataldiagnostiker, die haben eigentlich Ahnung) 2 Zysten zwischen den Augen Bzw. Im Tränenkanal gefunden..
Habe mich wochenlang verrückt gemacht und schlussendlich kam ein ganz kerngesunder Junge 🥰
Würde mir da keinen Kopf machen, sollte es wirklich so sein bilden sie sich meist von selber zurück, teilweise sogar noch in der Schwangerschaft.
Und deshalb brauchst du definitiv keinen Kaiserschnitt, lass dir bloß Nichts einreden, alles geldmacherei 🙄

Wünsche dir alles Gute 🍀

Diskussion stillgelegt

2

Wir haben im Freundeskreis eine ähnliche Geschichte...meine Freundin wurde gesagt, Baby hat ein Wasserkopf, könnte behindert dadurch sein Ärzte waren sich sicher wegen der Behinderung) usw. war bei der Feindiagnostik, im Krankenhaus, war echt furchtbar. Riesen Arzt Team beim KS mit den schlimmsten Erwartungen und??? Kerngesundes Babymädchen. Ganz normal 🤷🏽‍♀️ war sehr seltsam und stressig das ganze. Übrigens 2014 geboren, also aktuell!!

Mir ist schon klar, dass es meist nicht so läuft und diese eine komische Geschichte ist, aber dennoch gibt es sie...

Diskussion stillgelegt

3

**** Wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt