17 SSW - 2. Schwangerschaft - keine Kindsbewegungen 🤷🏼‍♀️

Hallo,
ich bräuchte ein paar aufbauende Worte... Ich bin Anfang der 17. SSW, der Große ist 13 Monate alt. Überall liest man, dass in der zweiten Schwangerschaft die Bewegungen früher spürbar sind. Beim Großen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon deutlich was gespürt und nun - nichts 🤷🏼‍♀️
Ging bzw geht es jemandem noch so? So langsam werd ich ungeduldig... 😞

1

Hey,
Geht mir momentan genauso. Mein erstes Kind habe ich in der 15. Woche schon gespürt. Dieses Mal erst 17. Woche. Jetzt bin ich in der 22. SSW, da hat mein erstes Kind schon ordentlich geturnt. Also ich habe die Party im Bauch gespürt. Dieses Mal kaum etwas. Durchaus mal einen Tag gar nichts. Dann hier und da mal ein Stubser und sonst nichts. Ich finde das auch nicht so toll, weil ich es ja anders kenne. Bei mir ist die Plazenta dieses Mal vorne. Bei dir vielleicht auch? Oder unsere zweiten sind einfach ruhiger 😅 du wirst bestimmt bald was spüren! Ich sage mir immer vor, dass ich nicht so viel vergleichen darf. Alles Liebe

2

hi. bin auch ende der 17ten woche und spüre noch nichts. ist mein 4tes kind und habe wieder mal eine vorderwandplanzenta. also ob du es spürst oder nicht in der woche hat nichts über den gesundheitszustand zu sagen. bei den einen kommts früher, bei den anderen später 🤗

3

Hallo! Mir geht's ganz genauso. Bin auch 17. SSW und warte sehnsüchtig. Hatte gerade Ultraschall, da war alles okay somit war ich beruhigt. Der Arzt sagte ich habe eine Hinterwandplazenta, es wäre trotzdem normal wenn ich noch nichts spüre. Könnte noch 1 bis zwei Wochen dauern bis er genug Kraft hat dass ich was merke. Trotzdem ist es schwierig dieses warten. Ich weiß von meinem ersten Sohn wie es sich anfühlt, daher weiß ich das wars noch nicht bis jetzt. Drück uns die daumen dass wir bald was spüren! Kannst ja bescheid geben wenn es soweit ist 😉