Wann legt ihr los ?

wann fängt ihr an für eure Schätze was zu holen ?

1

Hey,
Ich bin in der 20.ssw angefangen, wo ich zum 2.mal die Bestätigung eines Jungen bekommen habe.
Da ich bereits ein Kind habe, brauchen wir (zum Glück) nichts großes, wie Kinderzimmer, Kinderwagen etc mehr... 😅also auch keine Möbel die noch auslüften müssen, es der Kleine das Zimmer seines Bruders bekommt, der wiederum ein neues Zimmer bekommt..🤪
An sich hab ich auch noch alles an Kleidung.. aber ein bisschen shoppe ich aktuell doch wieder. Es gibt einfach zu süße Babykleidung. 🙈😅
LG
Wie weit bist du denn? 😊

6

Ich habe noch Zeit habe erst die Woche positiv getestet hihi

2

Gute Frage 🤔. Wir ziehen noch um, wenn ich in der 30. Woche bin und davor würde ich eigentlich nichts kaufen wollen, weil das sonst mit umgezogen wird. Denke der Kaufrausch beginnt bei mir im Mutterschutz.

Ein paar „ausrangierte“ Sachen haben wir aber schon geschenkt bekommen: Wärmelampe, Wippen, Badewannen und ganz viel Kleidung, Das ist ziemlich praktisch.

Habe aber auch schon ein lange Liste von konkreten Sachen, die ich dann besorgen würde sofern nicht jemand früher mit dem Schenken ist.

13

Nur ein kleiner Tipp: Kinderwagen und Möbel haben teilweise Lieferzeiten bis zu 12 Wochen, wenn du sie neu kaufst. Nicht das du dann ohne da stehst 🙈

14

Möbel brauch ich nicht weil eigenes zimmer hat es nicht so gross ist meine wohnung nicht. Naja jetzt bin ich gerade mal 5. Ssw

weitere Kommentare laden
3

Ich habe erst in der 22 Woche angefangen was zuholen , den Kinderwagen haben wir in der 23 Woche bestellt so wie babybett und wickeltisch.
Die Sachen sind seit letzter Woche aufgebaut und habe heute angefangen alles zu waschen.

LG jessy mit Prinzessin 30 ssw

4

In der 8. war ich so gehyped, dass ich einfach musste... Da gabs ein Set Stoffwindeln und ein kleines 18teiliges, neutrales Kleidungsset. Jetzt warten wir das Ersttrimesterscreening in 2 Wochen ab und werden danach schon sowas wie Maxi Cosi, Babybettmatratze, Wickeltisch etc kaufen, weil das das einzige ist, was wir neu kaufen möchten und noch von der Mehrwertsteuersenkung dieses Jahr profitieren wollen.

5

Ich bin in der 29.SSW mit dem ersten Kind und habe noch nichts besorgt

9

Bin ebenfalls in der 29. SSW und wir haben bis auf wenige Dinge schon alles besorgt 😃 so unterschiedlich ist es - aber ich bin auch im BV und musste mir die Zeit irgendwie vertreiben 🙈

10

Ich muss mich echt zusammen reißen weil kann ja noch viel passieren

7

Wir hatten so ziemlich alles schon in der 12. Woche gekauft und bestellt 😅🙈. In der 25. Woche war dann alles da aufgebaut und in der 30. woche alles gewaschen. Bin jetzt in der 34 ssw und werde nächste Woche noch einmal alles durchwaschen und dann warte ich nur noch auf die Prinzessin.

8

Naja dann muss ich nocj bisschen warten

11

hi.
also ich bin aktuell ende der 17ten woche und hab noch keinen drang was zu holen. ET ist im märz, das ist noch solange. ich vermute das ich so im neuen jahr starte. januar rum. außer ich seh jetzt was total süßes in einem geschäft. aber vor der 12 ssw hätte ich nie was geholt falls doch noch was passiert wäre.
haben auch gesagt, bevor wir was kaufe,warten wir was es wird und das hab ich jetzt grad am dienstag erfahren 😊
mal sehen.

lg

12

Und was wird es?

26

ein mädchen 😋

weitere Kommentare laden
16

Ich werde vor 30 ssw nichts einkaufen. Sorry wirklich meine Meinung wer auch vor 20 ssw einkauft verstehe ich nicht es ist sehr zu früh.

18

Hallo. Ich habe mir damals schon während des Kinderwunsches Kleinigkeiten gekauft. 🙈 Ab dem positiven Test schrieb ich eine Liste und habe diese während der Schwangerschaft „langsam“ abgearbeitet. Nun erwarte ich mein viertes Kind, und das meiste ist noch vorhanden. Lediglich Bodys müssen erneuert werden.

Lg

19

Bei mir ist es das 5. Kind aber was ich weg legen könnte ist von meiner jüngsten aber ich weiß nicht ob es auch ein Mädchen wird .

20

Ich bin da ja ein Fan von neutralen Sachen 😃 Ist und bleibt aber natürlich Geschmacksache

weitere Kommentare laden