6 SSW.... Übelkeit..... HcG Wert zu hoch...

Ich bin im Moment in der 6 SSW.... Mein HCG war einiges höher, als was ich jeweils sein sollte,meinte meine FA.... Sagte aber nichts weiter dazu..... Naja, keine Ahnung was das bedeutet.....
Wisst ihr, was das heisst?

Und was kann man gegen die ständige Übelkeit machen?

1

Von einem „zu hohen“ HCG hab ich noch nie gehört 😉 gut, dass er hoch liegt, besser als zu niedrig. Eine Freundin von mir ist mit Zwillingen schwanger und hatte zu Beginn einen sehr hohen HCG. Könnte also vl sein, dass sich bei dir zwei eingenistet haben. Das wird man dann spätestens beim Ultraschall sehen.

Gegen Übelkeit, die allgemeinen Tipps:
-Ingwertee, Reiselutschtabletten mit Ingwer, kandierter Ingwer (hab ich selbst nicht ausprobiert)
- viele kleine Mahlzeiten, den Magen nie ganz leer lassen, zwischendurch ein Keks oder Kräcker (konnte bis nach der 12. Woche Süßkram überhaupt nicht leiden, obwohl ich einen echten Süßzahn habe)
- kalte, sprudelige Getränke, mal ein Schluck Cola oder Saftschorle, mit Eiswürfeln (war meine Geheimwaffe)
- Zitrone (dran riechen, Zitronensaft ins Wasser)
- Weintrauben oder Apfelscheiben
-Minztee, Minzpastillen oder Kaugummi

Probier doch durch, hoffentlich findest du was, was hilft. Wird es ganz schlimm, lass dir was vom Arzt geben

Eine schöne Schwangerschaft Dir 😊🤞🏻

LG mom 16+3 und 4J ♥️♥️

2

Da wir wissen, wann der ES war, meinte sie nur, dass der HCG Spiegel höher sei, als was er an denen Tagen sein sollte. Bei den anderen SS lag der Wert immer zwischen mind und max Spanne

3

Übelkeit hängt ja mit dem HCG Wert zusammen (wenn die Frau den HCG-Anstieg nicht so gut verkraftet).
Ich hatte in der 5. SSW an 4+3 einen Wert, der ein bisschen höher als die Norm war. Aber es sind weder Zwillinge, noch ist bisher irgendwas nicht richtig :)