35 Ssw Gewicht Baby bleibt stehen

Guten Morgen.
Seit der 21 Ssw werde ich alle 7 bis 10 Tage zusätzlich zum Fa von einer Pränatalärtzin untersucht. Ich habe schlechte Doppler- Werte und unser Bauchwunder ist ein SGA Baby. Die Maus war immer etwas kleiner und zierlicher. Sie hat in der 30 Ssw einen riesen Schub gemacht und ist 45 cm groß. Seit 12 Tagen hat sie nicht mehr zugenommen und ist nicht gewachsen. Die Größe macht mir keine Sorgen. Sondern das Gewicht. In der 33 Ssw war sie ca 2071 gramm schwer. Jetzt in der 35 Ssw ist sie, laut der gleichen Ärtzin, 2040 gramm schwer. Am Gewicht hat sie nicht zugelegt. Das macht mich sehr nervös. Mein Fa und meine Pränatalärtzin sind jetzt 2 Wochen in Urlaub. Ich habe eine Überweisung ins Kh bekommen, um dort das Gewicht etc nochmals in der letzten Ferienwoche überprüfen zu lassen. Um eine Unterversorgung rechtzeitig zu erkennen und dann ggf. Maßnahmen einzuleiten.

Ich habe Angst, das es der Maus jetzt schon nicht so gut geht bzw sie jetzt schon unterversorgt ist. Jetzt schon ins Kh zu fahren hätte keinen Zweck, da sie keine Chance hatte, zu gestern, Gewicht zuzulegen.
Hat jemand dazu Erfahrungen und kann mir berichten?

Danke und Grüße. Mama in der 35 Ssw

1

Hör auf dein Gefühl. Geh ins KKh und die sollen nochmal nachschauen. Vielleicht kommen sie auf ein anderes Gewicht oder entscheiden anhand der Werte anders als deine FA. Dann fühlst du dich da auch direkt aufgehoben, was du ja momentan mit allen in den Ferien irgendwie nicht bist.

2

Meine Tochter kam übrigens bei 36+6 spontan, war 2630gr und 46cm. Heute ist sie überdurchschnittlich gross aber immer noch unterdurchschnittlich schlank. Das ist aber mehr ihrem Typ zu schulden als sonst etwas. Ich drücke euch die Daumen, das alles gut geht.

3

Ich selbst habe vor einer Woche ein SGA Kind bekommen.
Ich musste wöchentlich zum Arzt.., insgesamt bei 4 verschiedenen Ärzten und alle hatte unterschiedliche Werte und andere Meinung!

Ich war auch in zwei verschiedenen Kliniken weil ich so verunsichert war.

Ich würde an deiner Stelle definitiv im Krankenhaus nach der Meinung fragen! Vor allem wenn die Doppler Werte nicht in der Norm sind!

4

Meine Doppler- Werte sind seit Wochen schlecht. Allerdings ist unsere Maus gewachsen, zwar langsam aber immerhin. Ich lese ständig, das die Kleinen in den letzten Wochen wöchtl. gut zunehmen. Dann lese ich aber auch wieder, das die Mäuse schubweise wachsen. Das verwirrt mich.
Ich bin vor 10 Tagen erst aus dem Kh entlassen worden, wegen Verdacht auf Ruptur. Dort wurde sie auch 2050 geschätzt. Ich mag nicht mehr ins Kh :-((