Schwangerschaftsübelkeit

Hallo,
Ich bin in der 8 Woche schwanger und hab seit 2 Wochen eine extreme Übelkeit! Gebrochen noch nicht bin aber immer kurz davor :( was hilft wirklich dagegen? Wie lange hat das bei euch gedauert ?
Liebe Grüße

8

Bei mir ging es von der 8 -11 Woche mit täglich Übergeben und Übelkeit,wenn ich nur an bestimmtes Essen dachte. Jetzt ab der 12 geht es einigermaßen wieder besser. An manchen Tagen ist mir noch flau,aber übergeben musste ich mich toi,toi,toi schon länger nicht mehr.

Geholfen hat: Seabands an beiden Handgelenken
Ingwerbonbons zum Kauen
Gentiana Magen Globuli von Wala
Abends zum Schlafengehen Gaviscon Liquid extra für Schwangere- da bei mir auch die Magensäure erhöht war
Einmal die Woche Akupunktur ( da bin ich sowieso die ganze Zeit hingegangen, und der Therapeut konnte auch was für den Magen nadeln😂)
Wenn alle Stricke gerissen wären , hab ich mir auch Vomex hingelegt- aber sie nie benutzt

Eine Tasse kalter Pfefferminztee hat auch gut getan( darf man nur nicht soviel nehmen)
und Essen und Trinken worauf man Lust hat,auch wenn es nicht sooo gesund ist. Hatte plötzlich einen Heisshunger auf Nutella, Cola und ungetosteter Toast😂mit Wurst und Gurke.

Generell den Magen nie leer werden lassen und immer ein bisschen was essen.

Es wird wieder besser- halt durch😘😉

9

Danke für diese liebe Antwort!
Echt hast du Coöa getrunken ? Ich lieeeeebbbeeee Coöa nur Trau ich mich jetzt nicht mehr es zu trinken ! :/

10

Cola *

weiteren Kommentar laden
1

Diese Frage taucht hier zig mal an Tag auf. Scroll einfach mal durch die letzten 2 oder 3 Seiten. Da kommen gute Tipps

2

Ganz ehrlich, mir hat garnicht geholfen. Hatte ab 7. Ssw bis ca. 14. Ssw starke Übelkeit. Jetzt in der 17. Ssw würge ich zwischendurch und bin immer noch empfindlich auf Gerüche. Du musst es einfach aushalten, es wird besser werden. Ich war sogar 4 Wochen krankgeschrieben, weil die Übelkeit so schlim war konnte mich kaum bewegen. Eiskalte Getränke und Obst/Früchte aus dem Kühlschrank haben mir ein wenig geholfen und alles was nicht so einen krass starken Geschmak hat, eher Essen wo viel Wasser enthalten ist (Wassermelone, Gurke, etc.)

11

Danke für den Tipp
Was hast du alles getrunken ? Weil von stillem Wasser wird mir auch schlecht :((

13

Ja mir wurde nach einer Zeit auch vom stillen Wasser schlecht, aber du musst dich wirklich zwingen etwas zu trinken und am besten ging für mich Capri Sonne oder Sirup zum verdünnen, damit es nicht nur geschmackloses Wasser ist ständig. Aber Wasser ist natürlich immer noch das beste.

3

Ich konnte kalte Speisen wie Salat besser vertragen als warme. Ansonsten hat mir auch nichts geholfen. Um die 18. Ssw war es vorbei. Irgendwann gewöhnt man sich auch dran.
Alles Gute!

4

Mir hat nur Agyrax geholfen

5

Mir hat bis jetzt nichts geholfen. Da hilft nur aussitzen. Muss jedoch sagen, dass es mir in der 8 und 9 Wochen am miserablsten erging. Jetzt bin ich Ende 10 te Woche, und zumindest ist es nicht mehr ganz so schlimm. Versuch mal vitamin b komplex zu nehmen. Das hat glaube ich etwas gelindert.

6

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Vomex A hat mir sehr geholfen hab ich halt genommen wenn es ganz schlimm war und es hat mit eine am tag gereicht.

Liebe Grüße Steffi
14 +4

7

Hallo, ich bin jetzt in der 26.Woche und trage mich seit der 7.Woche damit rum.
Habs erst mit Nausema probiert, das hat aber nicht funktioniert, also hab ich cariban verschrieben bekommen oder nehme vomex, damit ich auf Arbeit kann. Das muss aber nicht bei jeder Frau so lange anhalten. Gute Besserung!

12

Bei mir hat es die ganze Schwangerschaft gedauert, bis zum Ende. Es hat auch gar keiner der Tipps geholfen. Tut mir leid dir das sagen zu müssen. Muss aber bei dir nicht so sein.