HĂ€matomblutung 10 SSW

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir etwas Sorgen 😭
Ich hatte innerhalb von zwei Wochen zwei mal eine starke sturzblutung und musste ins Krankenhaus, wo ein HĂ€matom diagnostiziert wurde... gestern bei der Entlassung hieß es, dass das HĂ€matom sich organisiert hat und ich aber noch weiterhin viel liegen muss... heute habe ich die ganze Zeit eine braune Schmierblutung und bin mega verunsichert 😭 ins Krankenhaus will ich nicht nochmal, es ist langsam schon peinlich dort jedes Mal aufzukreuzen und zur GynĂ€kologin muss ich erst am Dienstag 😕

Hat jemand Ă€hnliche Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen? ❀

1

Hallo,
Braune Blutung sind ja in der Regel nicht so dramatisch, vielleicht blutet dein HĂ€matom ab. Hattest du im kh keine Blutung ?

2

Zu frĂŒh abgeschickt....

Aber peinlich zu sein Brauch dir garnichts.
Du bist schwanger und trĂ€gst ein Baby in dir um das du dir Sorgen machst. Wenn du dich nicht gut fĂŒhlst und dann fahre ins KH....


Ich bin ab heute in der 11ssw und habe leider auch ein Riesen HĂ€matom😭. Ich war auch vor 1,5 Wochen ein paar Tage im Krankenhaus. Ich Habe aber nur 1,5 Tage ein Bosch geblutet. Bei mir ist es auch mal besser das es nicht blutet, da mein HĂ€matom direkt an der fruchthöhle liegt und auch in der NĂ€he der Plazenta.

Ich drĂŒcke dir die Daumen, das alles gut wird aber es hört sich bei dir ja schon so an!

Scheue dich auf gar keinen Fall ins Krankenhaus zu fahren Auch wenn ich dich verstehen kann.

3

Hallo ich habe das selbe wie du und kann dir sagen das ich am kommenden Dienstag bereits 21 Tage liege. Die SB gingen fast 10 nach der Sturzblutung. Nun absorbiert sich HĂ€matom innerlich selber aber trotzdem heißt es liegen.

Meine Ärzte und meine Hebamme sagen das es super ist. So sammelt sich nichts und es fließt langsam ab.
Du wirst merken das es weniger wird.
Gib deinem Körper Zeit die Blutung los zu werden. Es kommt NIE alles auf einmal raus
Altes Blut muss langsam abfließen dĂŒrfen.

Mit KrĂŒmel 8+2

4

Meine Fruchthöhle hat sich zu 20% von der GebÀrmutterschleimhaut gelöst.
Direkt an der FH ist ein HÀmatom und lÀngs daneben.

Die FH wird an der Stelle auch nie wieder anwachsen laut Arzt.
Das HÀmatom dort konnte kontrolliert abbluten und hat plötzlich aufgehört und ist vom Körper aufgenommen worden. Ich hatte alle 2 US und somit den Vergleich!

5

Huhu , fĂŒhl dich gedrĂŒckt ❀

Ich lag im Krankenhaus weil ich einen Riesen koagel in meiner Einlage hatte ich blute seit Anfang der ssw.. Ursache ist unklar.. war auch stationĂ€r mit Bettruhe wurden die Blutungen besser. Bin jetzt zu Hause und habe braune schmierblutungen.. braun soll immer gut sein da es sich um alte Blutungen handelt, als ich auf Klo war zum abfĂŒhren musste ich leicht pressen da war dann wieder etwas frisches Blut am Toiletten Papier.. du musst Ruhe bewahren und dich schonen. Bleib am besten liegen und stehe nur zur Toilette auf. Ich bin jetzt in der 12 Woche und meinem Baby geht es Gott sei dank gut ❀❀ Ich habe auch ab und an mal Riesen Angst aber wir mĂŒssen positiv bleiben .. und wenn was passiert können wir sowieso nichts machen 🍀🍀 und HĂ€matome kommen und gehen daran musste ich mich auch gewöhnen am Sonntag hatte ich einen unter der fruchthöle und am Dienstag war er dann schon weg und dann hatte ich aber einen neben der fruchthöle ??.. gestern hat der Arzt noch mal geguckt und da war dann plötzlich nichts mehr .. ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen.

6

Oh je du arme!
FĂŒhl dich erstmal gedrĂŒckt! Deine Sorgen teilen viele Frauen (es hilft mir immer zu wissen, nicht allein zu sein), dennoch macht es mich traurig, dass auch du diese Ängste durchstehen musst.

Braunes Blut ist immer nicht so schlecht, es können noch Reste vom angestauten Blut sein oder eben das HÀmatom, was sich langsam ablöst. Versuche das in all dem Trubel positiv zu werten.

Ein Termin am Dienstag ist super, bis dahin schone dich weitestgehend, dann wird sicher nichts weiter passieren. Falls du dich unwohl fĂŒhlst u/o wieder hellrote Blutungen entstehen: mache dich auf den Weg ins Krankenhaus, dafĂŒr sind die da!!

Glaube an deinen KrĂŒmel! Die sind stĂ€rker, als wir glauben đŸ’ȘđŸ»

Meine Sturzblutung ist heute genau drei Wochen her, ich habe auch ein großes HĂ€matom, was komplett die GebĂ€rmutter ausfĂŒllt und zwischen Fruchtblase und GebĂ€rmutterwand liegt (Baby liegt quasi auf einem Kissen oder eher einer tickenden Bombe...). Es organisiert sich, Baby entwickelt sich wunderbar. Es kann leider weiterhin alles passieren, aber ich glaube nichts schlechtes mehr. Der Glaube versetzt Berge. đŸ™đŸ»

Mache Dir mit deiner Ärztin einen Plan, ich denke Ruhe, Schonung und Mut sind jetzt am wichtigsten.

Ich drĂŒcke fest die Daumen, dass alles gut ausgeht. Das wird es!!

Sei gedrĂŒckt

Mom 16+2 und 4J ♄♄

7

Vielen Dank fĂŒr die Antworten und aufbauende Worte ❀ Ich bin auf jeden Fall viel beruhigter đŸ˜đŸ™đŸŒEs ist erstaunlich, wie viele Frauen so etwas durchmachen đŸ˜Ș ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nie so was derartiges erlebt, daher ist es umso schlimmer fĂŒr mich jetzt 😭
Diese Schwangerschaft ist jedoch auch etwas anders, da ich einen kleinen Jungen da habe, um den ich mich sorgen muss und mit Zwillingen schwanger bin đŸ‘¶đŸŒđŸ‘¶đŸŒđŸ™đŸŒđŸ˜
Ich wĂŒnsche euch allen bald ein gesundes Baby im Arm und dass alles bei allen gut geht ❀
Danke und ganz liebe GrĂŒĂŸe ❀