Paracetamol

Habt ihr in der Schwangerschaft Paracetamol genommen? Wenn ja, wie viel? Hatte es Auswirkungen auf euer Baby?
Im Internet liest man soooo viele unterschiedliche Sachen. Ist es wirklich schädlich wenn man mal 1-2 Tabletten 500mg nimmt?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße 😊

1

Paracetamol kann man die ganze SS nehmen.... nicht durchgehend halt und so wenig wie möglich
Ibuprofen ist ab der Hälfte etwa tabu.

Hier kannst du dich seriös informieren:
https://www.embryotox.de/

2

Hallo, Paracetamol ist unbedenklich, sogar bis 3g pro Tag.

6

Bis zu 4g sind erlaubt. Das entspricht der Höchstdosis von 4x 1g.

Auf den Abstand von 4-6h zwischen den Einnahmen unbedingt achten!

3

Das einzige Medikament, das während der kompletten Schwangerschaft genommen werden darf und das bis zu 3 mal täglich !

4

Das einzige Schmerzmittel.

5

Ohh danke für die Korrektur!

Top Diskussionen anzeigen