Frage zu Cariban

Hallo zusammen

Ich befinde mich in der 8. ssw mit Zwillingen und hab mit extremer Übelkeit über den ganzen Tag zu tun. Ich habe Cariban 10mg vom Fa verschrieben bekommen was mir auch gut hilft. Ich frage mich halt ob es schlimm ist, wenn man es täglich nimmt, hab gestern mal einen Tag ohne versucht und es war eine Katastrophe 😔 Bin dann zu nichts in der Lage und muss immer brechen. Ich weiß dass es für Schwangerschaft zugelassen ist, aber man hat iwie halt schon ein komisches Gefühl täglich Medikamente zu nehmen. Ich bin erst wieder Ende Oktober beim Arzt und will deswegen nicht anrufen, hat jemand Erfahrungen damit und es über einen längeren Zeitraum eingenommen? Also über Wochen? Nehme auch nur eine am Tag. Hab auch sonst alles mögliche versucht, Ingwer, Zitrone, Mandeln, regelmäßig kleine Mahlzeiten etc.
Wäre dankbar über Antworten lg

1

Mein Arzt sagte mir 1x täglich darf ich eine nehmen. Die anderen Mahlzeiten nur wenn es wirklich nicht anders ginge.

Ich versuche es zu vermeiden und Ende von Lied. Die Hälfte landet im Eimer.

2

Hallo , ich lag auch bereits 3 Wochen stationär im Kh wegen Hyperemesis, wurde dann vor 2 Wochen auf Cariban eingestellt nachdem mir nichts anderes geholfen hat.. hatte auch grosse Bedenken hab mir aber sagen lassen das die Bedenken unnötig sind.. bin jetzt 13+ 0 und nehme immernoch die Höchstdosis von 1-1-2 am Tag, ich war heute beim 1. ultraschall Screening und meine Frauenärztin sagte sie verschreibt es mir höchstens 2 mal weil es wohl so wahnsinnig teuer ist pro paket 45 Euro🤕 bin jetzt natürlich unter Druck und versuche dann wohl jetzt zu reduzieren weil ich bei 4xtägl nur 6 Tage damit auskomme.. ich konnte absolut nichts mehr in mir behalten und hab sogar blut gespuckt gehabt.. ausser vomex Infusionen hilft mir das Cariban wirklich super!!

3

Okay danke dann bin ich beruhigt alles gute 🍀

4

Ich nehme es auch täglich... und das seit 2 Wochen. Die anderen beiden Schwangerschaften habe ich bis zur 15 Woche damit zu kämpfen gehabt und nun bin ich Ende der 9... es ist also nicht kein Ende in Sicht und ohne schaffe ich mit den beiden Kindern nichts... ich habe auch ein schlechtes Gewissen, aber ich vertraue auf die Ergebnisse der ganzen Tests zu dem Medikament:)

5

Also ich nehme seit der 7.ssw jeden Tag eine Tablette (cariban oder vomex wenns akut ist), sonst könnte ich gar nicht mehr auf Arbeit gehen. Ich bin jetzt in der 26.woche und dem Baby geht's gut. Versuche nur die Dosierung so gering wie möglich zu halten.

15

Also nimmst du es täglich und auch immer noch?
Ich hab auch meine Bedenken, da ich jetzt morgen in die 16 ssw komme und die Tabletten seit der 7 ssw schon täglich nehme🙈 aber ich hab jetzt schon ab und zu versucht ohne auszukommen und das endet jedes Mal mit Erbrechen🙈🤷‍♀️

6

Ich kann die ergänzend noch hochdosiertes VitB 12 empfehlen.
Cariban darfst du nehmen. Am besten liest du mal bei embryotox nach!

7

Super danke für die Tipps und hilfreichen Antworten bin sehr beruhigt alles Gute für euch 🍀🍀🍀

8

Da würde ich dann auch gerne was zu fragen: werdet ihr auch so müde davon? Ich nehme das momentan nur abends, weil danach gar nichts mehr geht. Wie macht ihr das tagsüber?

9

Also wenn ich sie morgens nehme werde ich auch sehr träge und müde. Wenn ich sie vorm schlafen nehme wirken sie gut für den nächsten Morgen und dann bin ich auch fit. Also abends wirkt es besser bei mir

14

Man gewöhnt sich dran 🙈👍

10

Hallo, Ich bin in der 10. Woche mit Zwillingen schwanger und ich nehme seit der 8. Woche, nachdem ich mit hyperemesis im Krankenhaus lag, die Höchstdosis cariban ein 😊 ich kann nicht sagen, dass die Übelkeit zu 100% weg ist, -aber wenigstens muss ich nicht mehr Erbrechen 😍

Ich hatte am Anfang auch immer schlechtes Gewissen, meine FA versicherte mir, dass es komplett unbedenklich ist und extra für Schwangere gemacht ist 😊

11

Hallo,
ich kenne die Übelkeit. Echt furchtbar.
Cariban habe ich diese Schwangerschaft das erste Mal genommen. Eine morgens, zwei abends, etwa 5 Wochen bis in doe 13 SSW (nachdem ich im KH war). Mein Sohn ist jetzt 11 Tage alt und fit wie ein Turnschuh. Also geschadet hat es ihm bestimmt nicht.
Habe auch alles Mögliche probiert. Vit B3, B6, B12, Vomex, Agyrax. Die Vitamine haben eher gar nix gebracht, dafür ging es mir wohl schon zu schlecht. Agyrax war vermutlich am stärkstn, hat aber am wenigsten müde gemacht. Leider hatte das nur die Vertretungsärztin verschrieben. Vomex hat mich am meisten umgehaun.
Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht.

12

Huhu.
Also ich nehme seit 4 Wochen die Höchstdosis, also 4 Tabletten täglich, da ich mich sonst nur übergeben habe. Da es mir jetzt seit einigen Tagen etwas besser geht, die Übelkeit ist nie weg, aber ich übergebe mich nur moch 1x , werde ich sie langsam reduzieren. Ich war die Woche wieder zur Vorsorge und meinem Baby gehts super.

Ich würde den Tag nicht ohne überstehen!!!
Natürlich hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen, aber es hilft ja sonst nichts. Ich habe noch ein Kleinkind und muss auch für die Maus da sein.

Und bei einer Tablette am Tag hätte ich schon mal gar kein Schlechtes Gewissen mehr.

Wünsch dir alles Gute 🍀