Von 7+6 auf 7+0... Erfahrungsberichte?!

Hallo ihr Lieben,

bei meinem letzten Frauenarzttermin hat das Ultraschallgerät aufgrund der SSL eine 7+0 ausgespuckt, statt der 7+6 bei der ich eigentlich war. Mein Eisprung wurde ausgelöst, daher hat dieser sich definitiv nicht verschoben. Mein Frauenarzt sagte zwar, dass er sich absolut keine Sorgen macht, aber natürlich mach ich mir trotzdem Sorgen...

Die SSL lag bei 0,92cm. Offiziell zurückdatiert wurde ich nicht.

Hat jemand vielleicht positive Erfahrungen mit so einem Befund gemacht?

1

Hallo,
selbst wenn der Eisprung genau datiert ausgelöst wurde heißt dies nicht das dein Ei nach Schema XYZ sich eingenistet hat. Dies ist laut keinem FA immer unterschiedlich. Es gibt ein grobes Schema aber es MUSS nicht dazu passen.

Die SSL Tabellen haben deshalb auch großzügig Spielraum.
Es ist alles super!

Mein Embryo wäre heute 8+0 laut ES aber es ist einfach bei 7+5. Mach dir keinen Kopf und versuche dich zu entspannen.

Lg

4

Hallo,

vielen Dank für deine ermutigenden Worte! :-)

Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon ab ES+9 positiv getestet habe. Und ganz ehrlich, bei zwei Tagen Differenz würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber sechs Tage empfinde ich schon als echt viel.

Aber du hast natürlich Recht, die Kleinen haben alle ihre eigene Geschwindigkeit. Den nächsten Termin habe ich leider auch erst in der 13. SSW, deshalb dreht mein Kopf gerade wohl ein wenig frei.

2

Keine Sorgen, es war bei mir ähnlich. Wusste auch fix wann mein ES war (KiWu Behandlung). Bei meinem ersten Ultraschall hätte ich bei 7+1 sein müssen, FA hat aber auf 6+5 zurück datiert. Sie hat dreimal nachgemessen um wirklich auf die maximale Länge zu kommen, aber es wurde nicht mehr.

Beim nächsten Ultraschall zwei Wochen später wurde aber wieder vordatiert und ich war wieder beim erwarteten 9+1. Hatte mir beim ersten Termin auch Sorgen gemacht, aber FA hat das (wohl zurecht) völlig entspannt gesehen.

3

Bei 6+5 war es eher vom Ultraschall 5+5, knapp zwei Wochen später 8+3 1,72cm gewesen laut Ultraschall bei 8+6 aber schon seit dem ist es meistens größer wie gesagt für die Woche

5

Hallo,

Das wird immer mal wieder vorkommen.
Mein Sohn Anfang des Jahres war immer etwas weiter, als ich eigentlich war. Trotzdem endete es in einer MA in der 14 Ssw.

Die Würmchen wachsen Schubweise. Vllt warst du vor dem Schub da?
Ich war Montag beim Frauenarzt. Laut meinem Zyklus hätte ich bei 5+5 sein müssen. Er hat mich 5 Tage zurück datiert. Statt den 2.6.2021 habe ich jetzt den 07.06.2021 als ET.

Aber es macht mir absolut keine Sorgen. Kinder entwickeln sich nicht nach Schema A. Jedes ist individuell. Sowie jede Schwangerschaft individuell ist.

Liebe Grüße

Bruclinscay

8

Hey darf ich dich fragen wann du schwanger geworden bist Datum technisch

6

Ich wurde in der jetzigen Schwangerschaft von 8+0 auf 7+0 zurückgerechnet. 8+0 war gerechnet, 7+0 dann ausgemessen. Wobei zweiteres mit meinem Eisprung (spürbar in 80% der Zyklen, bei diesem auch) und meiner Zykluslänge eher zusammenpasst.
Ausgelöster Eisprung hin oder her, es kommen ja noch Tage für Befruchtung und Einnistung dazu. Außerdem messen die anfangs noch im mm-Bereich, je nach Gerät kann da mal ein-zwei Tage +/- dazukommen.
Wir waren bei der Kontrolle 9+0 (rechnerisch 10+0) auch zeitgerecht eben zyklusbedingt eine Woche zurück.
Mittlerweile ist der Zwerg ne gute Woche weiter, weil wir Eltern beide große Menschen sind 😉 aber der ET steht und wird nach Woche 12 nicht mehr geändert ✌🏻

Vielleicht hilft dir das. Wird alles prima sein mit deinem Krümel! 😉

LG mom 16+1 und 4J♥️♥️

7

Bei mir kam ein kleines, zartes Mädchen dabei raus, die es faustdick hinter den Ohren hat💪🏽