Bitte um Tipps einen jungen zu bekommen

Ich denke fast jede Mama hat ein wunschgeschlecht.
Meine Schwägerin wünscht sie so sehr ein Jungen sie hat schon 5 Mädels .
Habt ihr Tipps was sie machen könnte? Ich selber hab zwei Töchter


Liebe Grüße und danke schon mal für die Tipps

1

Das Geschlecht wird ja vom "Mann" bestimmt und ich meine mal gelesen zu haben, dass männliche Samenzellen schneller, weibliche dafür langlebiger sind. Also GV weiter vor dem ES soll eher zu Mädchen führen, da dann nur noch diese "übrig" sind. Ich habe zwei Jungs und tatsächlich immer GV unmittelbar vor/während des ES gehabt, was zur Theorie passen würde. Meine Mama meint, mich ebenfalls so "geplant" zu haben. Letztendlich ist es wohl doch Zufall...
Trotzdem wünsche ich deiner Schwägerin viel Glück!

2

Hallo #winke

Es soll wohl helfen den Eisprung möglichst genau zu erwischen und es soll hilfreich sein, wenn der Mann ein paar Tage vorher enthaltsam ist. Das würde die Anzahl männlicher Spermien erhöhen.

Meine drei Jungs sind auch ziemlich genau zum Eisprung entstanden (der erste weil wir gebastelt haben, die beiden anderen durch "Zufall").

Nun hatte wir ca 5 Tage vor ES DEN entscheidenden #sex und es wird wahrscheinlich ein Mädchen#verliebt

Liebe Grüße

3

Hallo,
Aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass ist alles Quatsch. Ich bin mit Mädchen Nummer 6 schwanger. Egal wann, wie usw es wurd immer ein Mädel. 😅
Alles Gute 🍀

4

Vielleicht ist es Quastsch.

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, dass ein Mann nur Töchter zeugen kann. Nämlich dann, wenn bei der Anlage seines Y Chromosoms ein Fehler entsteht und somit die "Jungen-Spermien" nicht "funktionieren".

Will hier keinesfalls sagen, dass das bei euch so ist, aber die Möglichkeit existiert.
Und wenn man das mit dem Eisprung (noch) nicht getestet hat ist es schon einen Versuch wert, finde ich.

Eine bessere Variante eventuell etwas zu beeinflussen wüsste ich jedenfalls nicht.

10

Ein Blick aufs Spermiogramm ist vielleicht auch hilfreich. Mein Mann hat vor allen Dingen über 50 Prozent B Spermien- also von die von der langsamen Sorte😂. Von den schnellen A Spermien nur 7 Prozent. Man sagt ja das die Mädchen Spermien eher langsamer,aber robuster sind. Und tatsächlich hatten wir in der Vergangenheit Mädchen, und jetzt wissen wir es noch nicht,aber vermuten es auch, weil der Hcg sehr, sehr hoch ist plus dazu passender Dauerübelkeit.
Das sind alles keine Beweise,aber manchmal sind ja auch Spekulationen ganz interessant 😂😉. Ansonsten hab ich auch von dem Tipp gehört, ein paar Tage vor Eisprung Sex wird ein Mädchen und am Eisprung Tag Junge. Aber letztenendes ist alles Zufall und hauptsache gesund🍀😉

5

Wir hatten ein paar Tage vor dem Eisprung GV und trotzdem wird es ein Junge.
Da gibt es keine Tipps denke ich, sie kann höchstens den Mann wechseln (ein nicht ernst zu nehmender Tipp) 😉

Lg

6

Hallooo,

Also wir hatten zweimal am oder einen Tag vor dem Eisprung sex und es wurde beides mal ein Junge :-)

Zwei Freundinnen von mir hatten jeweils nur 4-5 Tage vorher und beides Mädels 😀

Letztlich: wer weiß das schon aber in der Theorie könnte das so klappen!

7

Echt jetzt?! Ein Biologiebuch ist mein Tipp.....🤦‍♀️

8

Bei der Überschrift dachte ich zuerst: einfach mehrere Kinder kriegen. Das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit.

Aber den Tipp hat sie ja schon fleißig umgesetzt. #rofl

9

meine Jungs sind am Eisprung entstanden.
Jetzt versuchen wir unser Glück auf ein Mädchen mit paar Tage vor Eisprung

11

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der entscheidende GV bei uns kurz nach meinem Eisprung statt gefunden hat und heraus gekommen sind zweieiige Mädels. Da hat die Theorie also so gar nicht hingehauen. Es sei denn mein Mann kann nur Mädchen 🤣