Holt ihr ein Geschwisterwagen?

Hab gestern und heute Positiv getestet . Wenn das Baby kommt ist meine kleine 1 Jahr und 11 Monate würdet ihr da ein Geschwisterwagen holen ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

An der Frage würde mich auch gerne anschließen. Mein Sohn wäre dann auch 2 Jahre und 1 Monat.

Aber ich denke wir holen einen, denn ich glaube nicht das sie in diesem Alter Ausflüge wie im Zoo etc durchgehend laufen können.

7

Blöd halt wenn meine Tochter in der kita ist müsste ich mit dem grossen geschwisterwagen laufen

11

Ja gut das ist echt blöd. Ich müsste meine Tochter auch noch bis nächstes Jahr in den Kindergarten bringen und danach zur Schule.
Und der kleine soll nächstes Jahr im Kindergarten gehen

Echt schwierig und im tragetuch möchte ich es nicht, ist nicht so meine Welt.
Aber wo bringt man am besten den Geschwisterwagen unter, ist ja nicht grade klein

weiteren Kommentar laden
2

Eine Alternative wäre ein Buggyboard mit Sitz und Lehne

3

Nein.
Das Baby kommt in die Trage, das Kind in den KiWa. Später holen wir uns dann ein Kiddyboard. Beide sind 24 Monate auseinander.

6

In eine babytrage kann ich nicht da hatte ich damals bei meiner Tochter im Sommer mit dem trage Tuch schon Probleme.

18

Ah okay. Ab Frühjahr holen wir uns noch einen Fahrradanhänger. Der kann auch als Geschwisterwagen fungieren für Ausflüge.

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube eher nicht, da meine Grosse den Kiwa nicht mochte und bis heute nicht mag. Und grössere Ausflüge werden wir in den ersten Monaten mit Baby bestimmt keine machen. Erstmal hier in der Umgebung mit der neuen Konstelation „üben“ und das Wochenbett versuchen wahrzunehmen. So gut es mit Kleinkind geht. Unser Abstand ist ca. 25 Monate.

5

Ich würde einen gebraucht kaufen, findet man günstig bei Kleinanzeigen. Ich hatte damals auch einen gebrauchten Geschwisterwagen besorgt. Mein Sohn war damals fast 3 und dann meine neugeborene Tochter, bei langen Wegen zu Fuß war der Geschwisterwagen Gold wert.

8

Hallo nein ich würde da keinen Geschwister wagen holen , dann lieber so ein Bord für dran

9

Wir haben einen geholt, weil der Große erst recht spät (aber noch vor der Geburt) gelaufen ist. Für uns war es die absolut richtige Entscheidung, denn sobald ein Wagen mit ist wird der junge Mann faul und weigert sich zu kaufen. 😅 Der große ist jetzt 21Monate alt und die Kleine 3 Wochen.

12

Hallo. Hatte ich damals, als mein zweiter unterwegs war, auch überlegt. Tragetuch oder Trage fand ich dann doch praktischer.

Lg

13

Aber die Babys wollen ja nicht immer im Tuch und mein Baby kommt im Sommer für mich dann voll warm

14

Na dann wäre der Geschwisterwagen für euch doch eine gute Option. Alternativ, wie schon erwähnt, so ein Buggyboard. Wenn dein „ältestes“ auch darauf stehen bleibt. 🤔

15

Hallo. Ich habe schon 2 mal den Hauck Freerider gekauft, weil es einfach klasse ist. Man kann ja auch den 2 Sitz einfach abmachen! Die Jungs lassen sich echt gerne rum kutschieren! Hahaha

16

Cool muss ich mal googlen

17

Hab gegoogelt aber brauche wo das Baby liegen kann und dann meine tochter sitzen kann