Hilfe Hämorrhoiden

Ahhh Mädels, jetzt hat’s mich doch erwischt in der 32Ssw. Hab seit paar Tagen Hämorrhoide bekommen, auch bisl unangenehm. Habt ihr irgendwelche Tips für mich was ich tun kann?
Kam einfach so 🤨🙈 Verdauung ist eigentlich normal. Hab am Dienstag erst FA-Termin, da werd ich es natürlich ansprechen, aber vielleicht kann ich vorher schon was tun...

1

Hey🙋🏻‍♀️
Kenne ich leider auch seit Wochen🙈 Kommt durch die Schwangerschaft und haben laut meiner FA ganz ganz viele Mädels. Wirklich machen kannst da gar nix außer cremen, cremen und cremen. Manche schwören auch auf kühlen oder Wechselbäder. Wirklich weggehen werden die Biester leider erst nach der Geburt 🤣 Was ich tatsächlich mega fand, damit es nicht noch schlimmer wird bzw schmerzhaft, juckend oder sogar blutet, ist die Happy Po Dusche ausm DM. Kost zwar glaub fast 20€ aber ist es definitiv wert.
Ich drück dir die Daumen, ich hab es hoffentlich bald geschafft, bin aktuell 40+6 🙆🏻‍♀️

2

Oh dann hast du es ja bald geschafft. Oh die schau ich mir mal an diese happy Po Dusche von dm 😊 danke für den Tip.
Ich denk immer durch die Geburt und das Pressen wird’s ja wahrscheinlich erstmal auch eher schlimmer, bevor sie sich dann irgendwann zurückbilden 🤷‍♀️

3

Ja das fürchte ich leider auch, aber soviel schlimmer geht glaub ich eh nicht mehr🙈
Wir schaffen das 😂

4

es gibt Cremes und Zäpfchen die du in der SS problemlos anwenden kannst.

5

Wilkommen in der Welt der Hämorrhoiden 🙄

Kenne ich seit 3 Tagen nach der Geburt unseres Sohnes.

Hol dir Zäpfchen oder Creme. Das ist das einfachste. Meine jetzige Hebamme gibt auch Globuli. Hamamelis. Aber das wäre nachzufragen, was günstig für dich wäre.

Das kommt von Zeit zu Zeit auch wieder.... leider 🤷‍♀️

6

Ich hab damit leider auch ausführliche Probleme. Ich kann dir Multigyn Kompressen sehr empfehlen sowie Sitzbäder von Tannolact. Beides hat mir meine Hebamme empfohlen und es hat mir gut geholfen. Eine Podusche ist definitiv zu empfehlen und je nachdem später im Wochenbett auch super vorteilhaft, falls du Geburtsverletzungen haben solltest. Zuletzt hat mir auch die Creme von Hametum immer sehr gut geholfen. Alles Liebe dir 💐

7

Oh, das kenn ich aus der letzten Schwangerschaft.
Habe die blöden Dinger in den letzten Wochen vor der Geburt bekommen. Habe es dann mit eincremen ein bisschen in den Griff bekommen. Das ist ja wirklich echt unangenehm. Aber im Gegensatz zu den Fingern nach der Geburt, war das ein Spaziergang.
Durch das pressen, sind sie richtig rausgekommen und ich hätte heftige Schmerzen. Bin dann 5 Tage nach der Geburt zum Proktologen und der hat mir einiges verschrieben. Und was sehr gut geholfen hat: Sitzbäder und mit Wasser gefüllte Kondome aus dem Kühlschrank. Das war der beste Tipp.
Die Happy Po Dusche gab es damals noch nicht. Die hätte ich mir sonst auf jeden Fall gegönnt.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.