6+3 Herz schlägt! Hämatom 1,5 x 3 mm

Hallo Mädels, war heute zum letzten Mal in der Kiwu Klinik. Das Herzchen schlägt, zum Glück 🥰, aber es wurde ein Hämatom festgestellt was 1,5 x 3 mm ist. Sie meinte es wäre nicht so schlimm, ich dürfte auch GV haben, aber sonst kein Sport und soll mich schonen. Natürlich habe ich es gegoogelt 🙈. Und dann bekommt man schon Angst, da es im schlimmsten Fall zur Fehlgeburt führen kann. Jz weiß ich auch die Lage nicht, es sah aus wie weit über der fruchthülle. Hatte das jemand auch von euch und kann mich beruhigen?
Vielen Dank schon mal 😊

1

Ich kann dir nur von einer freundin berichten! Sie hatte auch relativ am anfang der Ss ein wirklich großes Hämatom mit immer wieder Blutungen (mal stärker, mal schwächer)
Sie musste dann relativ lang bettruhe einhalten (ca 8 Wochen) und hatte oft kontrollen - was natürlich sehr angenehm war, da man ja sonst dazwischen ständig nervös ist! Und.. das Hämatom wurde immer kleiner!
Danach durfte sie wieder alles machen bis auf sport und es geht ihr und dem baby sehr gut!
In 4 wochen ist geburtstermin und es läuft alles wie es soll!

Ich wünsch dir alles gute und dass das Hämatom nicht wächst sondern auch immer kleiner wird!

Lg

2

Hey,

das Hämatom, welches du hast, ist wirklich sehr, sehr, sehr klein. Da brauchst du absolut keine Angst haben. Natürlich kann es größer werden, aber in der Regel bauen sich solch kleine Dinger direkt wieder ab.

Meins war 3x6 cm (!) groß. Hatte starke Blutungen, musste zur Kontrolle, durfte mich nicht anstrengen und nahm Magnesium. Es ging nach 3 Wochen Gott sei dank allein wieder weg.

Solange es nicht größer wird, brauchst du dir keine Gedanken machen.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Magnesium soll ich auch nehmen, damit sich die Gebärmutter entspannt.

3

Meine beste Freundin hatte es so ähnlich, sie ging normal zur Arbeit und hatte auch GV.

Als es dann zu leichten Blutungen kam bekam Sie Bettruhe , aber danach verlief alles gut und sie bekam einen prächtigen Jungen, der Kleine ist jetzt 4 Jahre alt :-)
Also KEIN Grund zur Sorge #verliebt

Sieh es positiv, jetzt kannst du dich schonen, bevor es zu Komplikationen kommt!
GLG #herzlich

5

Vielen Dank für deine Antwort 😊. Ich versuche mich jz mal nicht verrückt zu machen 😅