37 ssw Karpaltunnelsyndrom

Huhu Mädels,

ich bin aktuell in der 37 ssw, seit ca. 4 Wochen leide ich unter Wassereinlagerungen nur (toi, toi, toi) in den Händen (optisch nicht gleich sichtbar) welche Schmerzen verursachen die von den Fingern bis zum Ellenbogen ausgehen. Typisch auch das Taubheitsgefühl in den Fingern...Nachts werd ich schmerzlich davon geweckt, greifen oder schreiben wird auch schlimmer...
Ich hab jetzt schon Physio gemacht mit kurzzeitiger Besserung und morgen das 1. mal Akupunktur. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen zwecks Karpaltunnelsyndrom gemacht und was hat geholfen?
Lg

1

Hallo, ich lese mal mit :)
Habe genau die gleichen Beschwerden und habe es nun mit Tapes probiert. Hat kurzzeitig ein bisschen was gebracht, auf Dauer leider nicht. Bin gespannt auf weitere Tipps :)
Liebe Grüße
Alice

2

Huhu Alice, genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht, hatte auch Physio. Leider hilft es nicht auf Dauer...
Klingt blöd, aber es ist mal gut zu hören nicht alleine damit zu sein... Weder in meiner Familie, noch Freundinnen hatten das...

3

Hallo,

Ich habe das Problem schon seit der 20. Ssw ungefähr (oder sogar noch eher). Sonst habe ich keinerlei Wassereinlagerungen bis jetzt (32. Ssw). Ich habe mir online eine Schiene bestellt, die wirkt echt wunder. Ich trage sie auch nur an der Hand, an der es schlimmer ist, seitdem habe ich Ruhe und kann wieder gut schlafen. Trage sie nur nachts, tagsüber ist es allerdings dadurch auch besser geworden. Die Schiene stabilisiert das Handgelenk und ist direkt für das Karpaltunnelsyndrom.

4

Huhu,

Ich hab genau die gleichen Schmerzen seit der 12. Woche - verstehe dich also nur zu gut 😔 ich habe eine Überweisung zum Neurologen bekommen, der mir auch Schienen für Nachts verschrieben hat. Ohne die wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.. meine Hände schlafen am Tag trotzdem noch stark ein, da hilft leider nichts großartig🙈 ich hatte jetzt 3 Sitzungen Akupunktur, hilft leider nur kurz, aber das mag bei jedem anders sein :) ich hab meine Handgelenke dann immer noch tapen lassen 😊

Alles Gute und eine tolle Geburt 🥰

Viele Grüße
Jenny 34. SSW 💕

5

Hatte ich in der Schwangerschaft auch. Von SSW 26 weg .. Schienen, Tapes und Akupunktur nichts hat geholfen 🙈

Habe vor 2,5 Monaten entbunden.. das taube ist weg und die Schmerzen seit gestern besser.
Ich konnte meinen kleinen Mann nicht zum aufstoßen hochheben oder ihn in den Kinderwagen legen.. Katastrophe 🙈

7

Ohje, das klingt schon heftig 😱
Aber jetzt kannst du wieder alles so greifen wie vorher?

6

Danke für die Tipps mit der Schiene.
Wo bekomm ich die denn her, ohne jetzt noch zum Neurologen zu müssen...
Bzw. auf was beim Kauf achten? Gibt's die Schienen Vll auch in Sanitätshäusern?